Pub Besuch in Irland - alkoholfrei

Hallo,
in Kürze fahren wir für ein paar Tage nach Südwest-Irland - freu!
Natürlich gehören auch Pub-Besuche zum Programm. Guinness und Whiskey - ganz klar. Doch was trinkt man als Fahrer in Irland? Kennt jemand die Namen von alkoholfreien irischen Getränken? Cola, klar, aber wie heißen all die andern alkoholfreien Getränke?
Danke
Slides

Grundkenntnisse der englischen Sprache sollten eigentlich dafür ausreichen : (some non-alcoholic drinks) coffee, tea, lemonade, ginger ale, fruit-juice (variabel), soda (wird auch gern für Limonaden verwendet) oder sparkling water, milk, etc.

Ich glaub die Frage galt eher alkoholfreie Getränke in Irland zu finden die landestypisch sind oder?

bizarre Minzkombinationen…

vielleicht sollteat du in deiner Antwort das etc noch ein bischen spezifizieren,
für den Rest brauch ich ja nicht extra zu den Irren zu reisen?^^

MfG
S.

Grundkenntnisse der englischen Sprache sollten eigentlich
dafür ausreichen : (some non-alcoholic drinks) coffee, tea,
lemonade, ginger ale, fruit-juice (variabel), soda (wird auch
gern für Limonaden verwendet) oder sparkling water, milk, etc.

Na, es wäre vielleicht schlauer, wenn Du uns sagen würdest, WAS Du denn gerne trinken würdest…

Wasser (also Leitungswasser) gibt es normalerweise umsonst (solange nicht nur Leitungswasser getrunken wird…), und ein ‚diluted orange‘ (oder blackcurrant, für mich persönlich igitt) kostet ganz ganz wenig Geld. Ist halt ein süßes, künstliches Zeugs, das mit Wasser verdünnt wird.

Ansonsten halt das Übliche. Aber frag bloß nicht nach sowas wie 'ner Apfelschorle!

gruss, isabel

@ nr zwo
ganau das wär*s gewesen :o)
Aber im Ernst: Wenn mineral water oder coke oder juice oder fruit juice ausreicht, dann habt ihr mir meine Frage schon ausreichend beantwortet. Danke.
Slides-Only

Naja, bei fruit juice wirst Du sicher gefragt, welche fruit.

Aber wenn Du gaaaaaanz unbedingt eine Apfelschorle brauchst, dann kannst Du ja auch mal so richtig Tourist sein, und einen apple juice sowie ein sparkling mineral water bestellen, und Dir ein pint glass geben lassen, in die Du dann beides kippst.

As you like…

and have lots of fun!

gruss, isabel

Guten Tag,
also, erst mal kann ich sagen: wenn man nur richtig durstig ist und Wasser möchte, dann bekommt man in den Pubs normalerweise einen ganzen Krug mit Wasser (ohne Kohlensäure), der auch nichts kostet. Einer aus der Gruppe sollte allerdings etwas trinken, das man bezahlt, sonst wird das in Pubs nämlich nicht so gern gesehen.

Ansonsten gibt es… ja… Cola - heißt aber „Coke“ und Achtung (!) Cola light heißt hier: „Diet Coke“. Dann gibt es Fanta und SevenUp. Aber die Namen sind alle gleich. Sehr viel Alcoholfreies gibt es in den Irischen Pubs leider auch nicht. Man kann höchstens mal sein Glück versuchen und nach alcoholfreien Cocktails fragen. Manchmal gibt es die.

Oder Lucozade. Das ist so eine Art sehr süße Limonade, schmeckt aber ganz gut!

Hoffe, das hilft ein bisschen!
Viel Spaß in Irland - es ist auf jeden Fall eine Reise wert!!!

Hallo,

magst Du bitter lemon?
Das gibt es auch in irischen Pubs.

Viele Grüße
Maralena