Hallo,
ich suche einen Chat bei dem man sich schnell anonym anmelden kann am besten nicht viel los ist und man mit einer Person direkt einen Privat Chat aufmachen kann.
THX Tanja
Hallo,
ich suche einen Chat bei dem man sich schnell anonym anmelden kann am besten nicht viel los ist und man mit einer Person direkt einen Privat Chat aufmachen kann.
THX Tanja
hi,
ich suche einen Chat bei dem man sich schnell anonym anmelden
kann am besten nicht viel los ist und man mit einer Person
direkt einen Privat Chat aufmachen kann.
was willst du tun? nur schreiben? dann ist IRC am besten. da meldest du dich gar nicht an. ob da was los ist, bestimmst du. wenn du mit jemandem bestimmten reden willst, sprich ihn einfach an ohne in einen channel zu gehen.
wenn du reden und eine webcam benutzen auch willst, dann kannst du MSN, yahoo oder einen anderen messenger benutzen. da muß man sich aber anmelden (auch mit falschem namen, wenn das wichtig sein soll).
viele grüße
datafox
dann ist IRC am besten - MSN, yahoo oder einen anderen
messenger benutzen.
Der Nachteil beider dieser Messenger ist, dass erst die Software (von beiden) installiert werden muss - was möglicherweise nicht Sinn der schnellen Sache und ggf. hinter LAN-Proxys eh nicht immmer klappt.
Ich chatte ganz gerne im Chat von Lycos.de, dort ist neben dem Login als Member (mit Profil) auch die Anmeldung als Gast möglich - und fast leere Räume gibt es dort immer; wird in der Übersicht angezeigt.
Gruß
Stefan
Danke für deine Antwort…
Ich weiss das IRC eigentlich am besten ist, es muss aber möglich sein von jedem PC schnell in diesen Chat zu gelangen ohne grosses Suchen oder installieren. Bei www.chatcity.de ist dies schon sehr einfach man meldet sich schnell als Gast an betritt einen Raum und los gehts! Leider kann man dort aber keinen direkten Chat mit einer Person aufbauen.
Also ich suche eine WWW Seite zum Chatten in der man éinen direkten Chat mit einer anderen Person aufmachen kann.
Danke noch mal
Liebe Grüsse
Tanja
Hi!
Erstell doch einfach einmal einen Channel im IRC und dann kannst du den IRC ja auch über deinen Browser benutzen, z.B. auf http://www.mirc.de
Gruß
Cornel
ich weiß nicht ob es das richige ist was Du suchst, aber es gibt auch ICQ-anywhere, da registrierst Du dich nur einmal und kannst über jeden Rechner online gehen. Bei den Einstellungen kannst Du dann angeben das Du ansprechbar bist für jeden und mußt nicht erst authorisieren. Da hast Du dann auch einen direkten chat mit nur einer person.
Schau mal hier nach:
http://www.icq.com/communication/
LG
Sandy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich weiss das IRC eigentlich am besten ist, es muss aber
möglich sein von jedem PC schnell in diesen Chat zu gelangen
ohne grosses Suchen oder installieren.
hi,
grade das ist bei den meisten webchats eben NICHT möglich, weil beim einen hängt es da und beim anderen klemmt es dort. mit diesen dingen komme ich nicht zurecht. am einfachsten ist immer noch irc. „von jedem pc aus“ kann man realisieren durch eine direkte konsolenverbindung zu einem server… aber dazu muß man erstmal einen haben, ist mir schon klar! wenn das nicht klappt, wieso nicht die software mitnehmen? ich trage trillian immer mit mir herum (flashspeicher) und komme von jedem windowsrechner mit usb ins irc, auch ohne konsole. mit einer cdrom ginge das auch.
gruß datafox
hi,
Der Nachteil beider dieser Messenger ist, dass erst die
Software (von beiden) installiert werden muss - was
möglicherweise nicht Sinn der schnellen Sache und ggf. hinter
LAN-Proxys eh nicht immmer klappt.
yahoo geht auch als http. ist ein javachat. msn weiß ich nicht. doch die haben auch ein webinterface? icq auch. außerdem gibt es trillian. das muß man gar nicht installieren. eine cdrom mit der software und deinen einstellungen drauf reicht.
Ich chatte ganz gerne im Chat von Lycos.de,
und bei javachats muß man *nichts* installieren? ich denke man muß sämtliche neuesten plugins und das neueste IE installiert haben, damit das halbwegs funzt.
gruß datafox
Hallo Tanja,
du kannst dir auch bei www.mainchat.de einen eigenen kostenlosen Chat einrichten. Dorthin kannst du dann gezielt die Leute einladen, mit denen du sprechen willst.
Gruß, Paul
im Spinchat kannst du ohne Anmeldung chatten und eigene Räume öffnen und auch einen privat chat mit eigenem Fenster öffnen, ausserdem kannst du Spiele (backgammon etc) spielen…Den würde ich persönlich empfehlen
In anderen Chats (Chat.de, chatcity.de, chat4free.de etc) Kannst du dich auch als Gast anmelden, bei chat.de & chatcity kannst du auch privat-chats machen, jedoch ohne eigenes (extra) Fenster das ist dann meisst mit so Befehlen (steht im jeweiligen Chat in der Hilfe)wie z.b „/f nickname text“ wenn du das nicht für jeden Satz neu eigeben willst, gibt es noch ein „dauerflüster“ Befehl (/flüster Nickname o.ä) Bei Chat4free bekommst du auch ein extra Fenster beim Privatchat…
Es gibt in all diesen Chats sehr viele Channels, da findet sich immer auch der ein oder andere wo grad wenig los ist… Viel Spass
Gruß
Claudia
Hi!
Erstell doch einfach einmal einen Channel im IRC und dann
kannst du den IRC ja auch über deinen Browser benutzen, z.B.
auf http://www.mirc.de
„do you want… jrzegjserg applet… bla… yes no??“
also das ist doch gehupft wie gesprungen, ob man sich jetzt einen richtigen irc-client runterlädt oder dieses mirc applet installieren muß. beides geht u.u. nicht, wenn man im i-café sitzt oder im büro. was da nur noch hilft:
http://www.speedygrl.com/shells.html
eine gratis shell holen, dann kommt man wirklich von überall ins irc.
grüße
datafox
wen du ein chat suchts den kann ich dir nur zu irc raten
der ist leicht zu hand haben
es gibt xxxxxxxx server
man kann vieles machen auch ein sep ( privat chat )
irc.fusselbude.de
ist auch ein mirc server