Pünktlich zur US-Wahl

…schicken alle Terroristen noch einmal eine Botschaft ab. Wer da glaubt, das habe die Bush-Regierung gut getimed oder gar gefaked, na ja…

Was glaubt ihr denn, wer wird es machen?
Mein persönlicher Tip: Bush!

Happy voting!

Roland

…schicken alle Terroristen noch einmal eine Botschaft ab.
Wer da glaubt, das habe die Bush-Regierung gut getimed oder
gar gefaked, na ja…

Happy voting!

Hi Roland,
ich schaue mir jedenfalls Fahrenheit 9/11 gleich an.
It’s time for a change.
FJ

Hallo!

Wer da glaubt, das habe die :Bush-Regierung gut getimed :oder gar gefaked, na ja…

Was wäre Herr Bush ohne Leute wie Bin Laden? Was wäre Bin Laden ohne Herrn Bush? Welch wunderbare Symbiose! Rattenfänger aller Art - egal wie fragwürdig und hirnrissig ihre Botschaft auch immer war - wußten schon immer um die einigende Wirkung eines Feindbildes auf ihre Anhängerschaft.

Leute wie Bush und Leute wie Bin Laden brauchen sich gegenseitig und werden das auch wissen. Es braucht keine Fakes und keine Absprachen. Das Spiel funktioniert non-verbal.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Was wäre Herr Bush ohne Leute wie Bin Laden? Was wäre Bin
Laden ohne Herrn Bush? Welch wunderbare Symbiose! Rattenfänger
aller Art - egal wie fragwürdig und hirnrissig ihre Botschaft
auch immer war - wußten schon immer um die einigende Wirkung
eines Feindbildes auf ihre Anhängerschaft.

Leute wie Bush und Leute wie Bin Laden brauchen sich
gegenseitig und werden das auch wissen. Es braucht keine Fakes
und keine Absprachen. Das Spiel funktioniert non-verbal.

wow. Super ausgedrückt. Man kann nur leider hier keine Sternchen vergeben, sonst hätte dieser Beitrag einen Stern verdient.

Gruss, Omar Abo-Namous

gar gefaked, na ja…

und wenn kerry gewinnt, hat es natürlich auch bush gefaked, jedoch ging es schief, da ein noch am freien fuß befindlicher kerry ja eher die unfähigkeit von bush beweist.

interessant wie weit selbstimmunisierendes verschwörungsdenken verbreitet ist.

gruß
datafox

Hi Datafox,

gar gefaked, na ja…

und wenn kerry gewinnt, hat es natürlich auch bush gefaked,
jedoch ging es schief, da ein noch am freien fuß befindlicher
kerry ja eher die unfähigkeit von bush beweist.

interessant wie weit selbstimmunisierendes verschwörungsdenken
verbreitet ist.

es ist doch egal, ob das Video recht kam und ob es echt ist.
Die Bush-Anhänger sehen darin einen Grund, Bush wiederzuwählen, weil sie meinen, nur so den feind bekämpfen zu können, seine Gegner eine Bestätigung der Unfähigkeit. Jeder wird in seiner Meinung bestärkt.

Gruß, Rainer

Hi
… und binLaden freut sich, weil dann die Verhaltensmuster der Konstante Bush ihm den Nachwuchszulauf beschert :smile:

The Winner is: Osama
HH

gar gefaked, na ja…

Hi,

dieses Video dürfte echt sein. Niemand hat mehr Interesse, dass der Fundamentalist und Krigesverbrecher Bush gewählt wird als Bin Laden. Ohne Bush findet Al Kaida keinen Zulauf und ohne Bush bleibt die westliche Welt nicht gespalten. Alle Terroristen und Kriegstreiber können nur hoffen, dass Bush als Feindbild und als Unterstützer wiedergewählt wird.

Warten wir ab, wie die Bananenrepublik wählt. Ein land, das keine korrekten Wahlen über die Bühne bringt, wo Stimmzettel - durch Zufall natürlich in Florida - verloren gehen, wo jemand sich mehrfach in Wahllisten eintragen kann, ganze Gruppen nicht registriert werden können und keine Beweise für die Richtigkeit/Ordnungsmässigkeit der Wahl anschliessend existieren ist eine Bananenrepublik.

Früher galt die UdSSR und ihre Satelittenstaaten bei den Wahl aus korrupt und betrügerisch. Heute ist es die Nation, die anderen früher beibringen wollte, wie man Wahlen sauber über die Bühne bringt.

Gruss Günter

Wege aus der Krise

interessant wie weit selbstimmunisierendes verschwörungsdenken
verbreitet ist.

Hallo Datafox,

bei meiner heutigen Suche nach Artikeln rund um die US-Wahl bin ich dreimal über den Begriff „selbstimmunisierendes Verschwörungsdenken“ gestolpert.

Könntest Du bitte einmal genau definieren, was an einem Verschwörungsdenken selbstimmunisierend ist und was man gegen eine weitere Ausbreitung tun kann?

Ich selbst bin leider auch so ein Opfer, dass beim plötzlichen Auftauchenden von Osama-Videos immer so ein komisches Gefühl hat. Es kommt nicht vom Kopf, sondern vom Bauch. Insofern kann ich nichts begründen oder rational herleiten. Vielleicht kannst du mir helfen?

Gruß,
Klaus

hi,

Könntest Du bitte einmal genau definieren, was an einem
Verschwörungsdenken selbstimmunisierend ist

das bedeutet, daß diese theorie per def. unangreifbar ist. jedes neue fakt wird passend zur theorie erklärt, selbst sich widersprechende fakten.

und was man gegen
eine weitere Ausbreitung tun kann?

lektionen in elementarer logik!

Ich selbst bin leider auch so ein Opfer, dass beim plötzlichen
Auftauchenden von Osama-Videos immer so ein komisches Gefühl
hat. Es kommt nicht vom Kopf, sondern vom Bauch. Insofern kann
ich nichts begründen oder rational herleiten. Vielleicht
kannst du mir helfen?

was für ein gefühl meinst du? je nach voreinstellung wird das video verschiedene reaktionen hervorrufen:

a) „der teufel lebt immer noch frisch und munter - wir brauchen bush, damit er den erledigt!“
b) „der teufel lebt immer noch frisch und munter - bush ist ein versager!“
c) „der teufel lebt immer noch frisch und munter - das ist wahlwerbung von bush, damit die leute a) denken!“
e) „der teufel lebt immer noch frisch und munter - das ist wahlwerbung von kerry, damit die leute b) denken!“

alles ist möglich!

gruß
datafox

und was man gegen
eine weitere Ausbreitung tun kann?

lektionen in elementarer logik!

Ich schaue mal, ob die VHS in Krunkel entsprechende Kurse anbietet!

was für ein gefühl meinst du?

Ich meine jenes Gefühl, dass ein solches Video nicht dann in die Nachrichten kommt, weil die damit verbundene Nachricht einfach existiert, sondern immer irgendwie gelenkt ist bzw. gelenkt zugespielt wird.

je nach voreinstellung wird das
video verschiedene reaktionen hervorrufen:
a) „der teufel lebt immer noch frisch und munter - wir
brauchen bush, damit er den erledigt!“

Das hätte aber nichts mit einer Verschwörung zu tun.

b) „der teufel lebt immer noch frisch und munter - bush ist
ein versager!“

dito, siehe a)

c) „der teufel lebt immer noch frisch und munter - das ist
wahlwerbung von bush, damit die leute a) denken!“

Sicher nicht von Bush, aber so doch vielleicht für Bush?

e) „der teufel lebt immer noch frisch und munter - das ist
wahlwerbung von kerry, damit die leute b) denken!“
alles ist möglich!

Nein, e) halte ich für abwegig. Entweder weil meine Verschwörungsanfälligkeit noch nicht ausgeprägt genug ist oder weil eine elementare Grundlogik möglicherweise in Grundzügen entgegen deiner Annahme doch vorhanden ist.

Jetzt hätte mich nur interessiert, warum der Mossad d) gelöscht hat.

Gruß,
Klaus

gruß
datafox

Jetzt hätte mich nur interessiert, warum der Mossad d)
gelöscht hat.

mist, erwischt! :wink:

gruß
datafox