Pünktlichkeit des Flibco Bus nach Flughafen FFH

Hallo,

ich fliege bald über Frankfurt-Hahn in den Urlaub. Ich fahre von Trier mit dem Flibco Bus zum Flughafen.

Meine Frage: Wie pünktlich ist der Bus?
Ich hab die Möglichkeit entweder 1,5h vor Abflug am Flughafen zu sein, d.h. ich habe ca. 1h „Luft“ für unvorhergesehene Sachen wie Stau etc. (die Fahrt an sich dauert auch eine Std.,d.h. ich hab quasi das doppelte an Zeit).
Die zweite Möglichkeit wäre den Bus eher zu nehmen. Dann wäre ich aber fast 4h vor Abflug am Flughafen. Dazu fähren die ÖV hier noch nicht, d.h. ich müsste mit dem Taxi zur Bushaltestelle fahren, was mich recht teuer kommen würde.

Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Flibco Bussen in Sachen Pünktlichkeit gemacht?

Vielen Dank, LG steffi

Hallo C.

also den Flibco Bus kenne ich überhaupt nicht.
Aber ich kenne viele andere Busunternehmen… Auf die würde ich mich nie, was die Pünktlichkeit betrifft, verlassen!
Die können sich ja nur bemühen pünktlich zu sein. Ob das immer so durchführbar ist, ist die zweite Frage.
Unvorhersehbare Ereignisse z.B. Staus an Baustellen, Strassensperre oder Unfälle können schon den ganzen Fahrplan durcheinanderbringen.

Ich weiß ja nicht, wie lange man vor dem Abflug in Frankfurt einchecken muss, aber eine Stunde ist es doch eigentlich immer mindestens, oder?

Nehm einen Bus früher und guck Dir den Flughafen an oder nehm ein Buch mit.

Ich für meine Person würde wahrscheinlich sogar noch einen Bus früher nehmen, weil ich jedesmal Angst habe, meinen Flug zu verpassen…

Guten Flug
Harleybiene

Hallo,

danke dir.

Aber genau das ist ja das Problem. Der Bus eher kommt so früh, dass es sehr kompliziert und daher auch sehr teuer wird. Und da ich nur wenig Geld habe (lebe von 300€ im Monat), macht es halt schon nen Unterschied ob ich 10€ oder 50€ für die Anfahrt zahle. Wenn es nur um die Zeit ginge würde ich ohne Frage, den Bus 4h zuvor nehmen.

Die Schalter am FLughafen schließen eine halbe Stunde vor Abflug, das meinte ich damit, dass ich 1h „Luft“ habe, wenn ich den Bus 1,5h vor Abflug nehmen.

Trotzdem vielen Dank!
LG steffi

Hallo Steffi,

Die Schalter am FLughafen schließen eine halbe Stunde vor
Abflug, das meinte ich damit, dass ich 1h „Luft“ habe, wenn
ich den Bus 1,5h vor Abflug nehmen.

Na das reicht doch locker, oder? Wenn der Bus so früh fährt, wirst du damit ja auch kaum im Berufsverkehr steckenbleiben, oder? (Das wäre meine größte Sorge.)

Und übrigens - es gibt Schlimmeres, als einen Flug zu verpassen. Manchmal ist es nicht ratsam, einen Flug zu erwischen. (Ich muss da gerade an den Fluggast denken, der so schnell er konnte am 11.09.01 zu seinem Flieger rannte. Leider hat er ihn noch erwischt … Hab ich mal in einer Dokumentation gesehen.)

Schöne Grüße

Petra

Mal beim Anbieter nachfragen?
Moin!

Vielleicht hast Du ne Telefonnummer, wo Du anrufen kannst, um mal nachzufragen, wie es normalerweise läuft?

Und noch eine Frage solltest Du Dir selbst stellen: Was passiert, wenn Du den Flieger verpasst? Geht dann die Welt unter oder wäre es Mist, aber Du verkraftest es gut?

Wie wäre es sonst evtl. statt Bus eine Mitfahrgelegenheit zu suchen?

Nur so Ideen.

Gruß,
Nic

> Die Schalter am FLughafen schließen eine halbe Stunde vor Abflug, das meinte ich damit, dass ich 1h „Luft“ habe, wenn ich den Bus 1,5h vor Abflug nehmen.