Pumpe von Wasserkühlung in der Nähe von HDD = TOD?

Moin!

Ich bin gerade dabei meinen PC neu einzurichten. Ich habe die Überlegung, ob ich nicht die Pumpe von der WaKü in den Schachtkäfig von den HDD’s baue. Habe aber gelesen, dass das für die Festplatte nicht gut sein soll?? Stimmt das?

Ich habe eine WaKü von Thermaltake. Alles von Thermaltake (Pumpe, Radiator, CPU-Block).

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten :wink:

MfG
Kempe

Hallo,

Hilft Dir die Aussage, das HDD und Vibrator sich nicht wirklich nah mögen ?
Gibt Dir DAS ein Brücke, warum Du die Pumpe NICHT GERADE IM hdd - kÄFIG MONTIEREN WOLLTEST

MFG

NUTZLOS

Okay!

Alles klar, dann weiß ich Bescheid!

Danke für die Antwort.
MfG
Kempe

ist wohl bei starren körpern wie pc-gehäusen relativ egal. die vibrationen werden auch nicht weniger, wenn man die pumpe am entferntest möglichen ort in das gehäuse einbaut. das bringt nichts. sinnvoll sind höchstens entkopplungsmassnahmen oder eine externe pumpe.

Da hast du an sich Recht, allerdings sind bei etwas hochwertigeren Gehäusen die Festplattenkäfige durch gummi entkoppelt. Ich persönlich hänge meine HDD gleich im 5,25" Schacht auf und habe keinen Festplattenkäfig, damit der Lüfter vorn nicht direkt auf ne Wand bläst…
Ich habe genau das hier verbaut, wenn man nicht gerade einen Riesenahufen HDDs hat, meiner Meinung nach die beste Lösung.
Gruß,
Ole

Ich habe genau das hier verbaut

ups, link vergessen

http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/HDD_Vi…?