Punktabzug falscher Stift

hallo,

unser Physiklehrer verlangt das wir auf jedenfall mit einem Füller schreiben. Meine Frage dazu: Darf er, wenn ich anstelle des Füllers einen Kuli nehme, mir einen Punkt abziehen? Bzw. wo kann ich nachschauen was er darf und was nicht?

mfg
der Sohn

Moin,

Meine Frage dazu: Darf er, wenn ich anstelle
des Füllers einen Kuli nehme, mir einen Punkt abziehen?

Wer weiß?

Bzw. wo kann ich nachschauen was er darf und was nicht?

In den Verwaltungsvorschriften, Durchführungsverordnungen, Erlassen etc. Deines Landesvereins der Kultus-Bundesliga.

mfg

Eine Mitfahrgelegenheit findest Du auf dem Trittbrett

der Sohn

der unheilige Geist

Hey, wo ist das Problem, schreib doch einfach mit Füller! Wenn Dein Lehrer das so möchte musst Du doch nicht diskutieren, oder? Wenn Dich wirklich strenge Formatvorgaben interessieren, schau mal, was man beim Medizinertest darf und was nicht.
http://www.tms-info.org/content/files/informationsbr…
Viel Erfolg bei der Arbeit!
Grüße von Mira

Darf ich Fragen an welcher Schule du bist? Mir ist das nämlich einst auch passiert. Alerdings habe ich meinen damaligen Lehrer davon überzeugt, dass ich mit kugelschreiber in blauer Tinte sauberer schreibe als mit Füller. Den meisten Lehrern geht es bei solchen Auflagen um eine leserliche Schrift.
Denke, dass kein Lehrer dafür Punkte abziehen würde, da er im Fall der Fälle dies vor dem Direktor zu verteidigen hat. Jedoch ist es nicht sinnvoll auf volle Konfrontation zu gehen!

Bin auf einem Wirtschaftsgymnasium 12.Klasse. Mir gehts persönlich auch um die Leserlichkeit. Mit Kuli verschmier ich nicht alles etc. (bin Linkshänder), nur schätze ich unseren Physiklehrer ganz und garnicht so ein, dass er von seinen Prinzipchen ablassen würde, darum versuch ich einen evtl abgezogenen Punkt mit Gegenargumenten gleich überhaupt keine Chance zu geben.

mfg
Der Sohn