Hallo,
laut dem alten Punktesystem hatte ich ungefähr 7-11 Punkte und habe nun meinen Punktestand angefordert.
Neues Punktesystem 3 Punkte (noch aus der Fahrerflucht 2012), somit wurden einige gelöscht.
Nun wurde ich geblitzt auf der Autobahn (erlaubt 100, Bescheid abzgl. Toleranz +25km/h) .
Auto nicht auf mich angemeldet,somit nicht auf meinen Namen. Was sollte ich tun?
Wenn ich diesen Punkt dazubekomme, wann würde frühestens wieder 1 Punkt gelöscht?
Danke für eure Antworten!
Nichts.
Die Frage ist: Was sollte der Halter tun. Und dem steht es frei, ob er sich freiwillig für dich opfert, verboten ist das nicht. Alternativ schweigt er, wenn er schweigen darf, oder sagt, wer der Fahrer war, wenn er nicht schweigen darf.
Ein einzeln erzielter Punkt verfällt nach 2,5 Jahren, zzgl. 1 Jahr Überliegefrist.
Du hättest nun 4 Punkte, das ergäbe eine kostenpflichtige Ermahnung und die Möglichkeit eines Punkteabbaus.
Warum solltest Du überhaupt etwas tun?
Es wurde doch der Halter angeschrieben, oder nicht?
Erst dann wenn man sich an Dich persönlich wendet muss man darüber nachdenken.
Eine Tilgungshemmung gibt es nicht mehr.
Alle Punkt werden also für sich getilgt ohne das ein anderer Eintrag darauf Einfluss haben könnte.
Dort steht auch das genaue Datum wann die Punkte getilgt werden.
Und da stellt sich mir eine Frage:
Wenn Du 3 Punkte wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort bekommen hast dann wurde Dir auch die Fahrerlaubnis entzogen. Bei Neuerteilung werden dann aber alle Punkte gelöscht.
Was lief da schief?
Gruß Crack
Hallo, danke erstmal für die Antwort.
„Nichts“?
Angemeldet auf Vater, der würde sicherlich diesen Punkt nicht annehmen, aber was passiert wenn er schweigen würde?
Hallo, vielen vielen Danke für deine Antworten erstmal.
1.)
„Warum solltest Du überhaupt etwas tun?“
Soll mein Vater meinen Namen nennen,dann kontaktieren die mich, und ich komme um die Strafe und den Punkt nicht herum. Wenn er keinen Namen nennt,muss er Fahrtenbuch führen steht im Brief, und den Punkt auf sich zu nehmen wird er nicht.
2.)
Also ich erinnere mich gar nicht mehr, ob mir der Führerschein entzogen wurde damals, ich glaube nicht.
Mfg
Wenn der Vater nicht sagt, wer der Fahrer war, weil er ein Zeugnisverweigerungsrecht hat, dann bekommen die Polizeibeamten der lokalen Wache ein Ermittlungsersuchen der Bußgeldstelle auf den Tisch, zusammen mit einem gestochen scharfen Foto (diese grieseligen Ausdrucke auf dem Anhörungsbogen sind kein Vergleich zur echten Qualität des inzwischen meist digitalen Bildes).
Damit macht sich dann ein Beamter auf den Weg und klingelt an eure und an Nachbars Türen.
Und da man dich so zweifelsohne identifizieren wird, besteht auch kein Grund, eine Fahrtenbuchauflage zu befürchten.
Das Risiko würde ich aber eingehen.
Natürlich kann ich keine Statistik benennen, aufgrund von jahrelangem Lesen derartiger Fälle behaupte ich aber das eine Fahrtenbuchauflage nur in gaaaaaanz seltenen Fällen bereits beim ersten mal angeordnet wird.
Das sollte man aber schon bemerken…
Ohne Entziehung der FE gibt es nur 2 Punkte, mit 3.
Gruß Crack
Hi, also wenn ich das alles lese, denke ich um mehr Probleme zu umgehen,sollte mein Name gleich genannt werden und fertig…oder bist du anderer Meinung?
Wenn man sich hier dumm stellt und nicht reagiert eröffnet sich eventuell die Möglichkeit das es die Bußgeldbehörde nicht schafft den Fahrer innerhalb der Verjährungsfrist von 3 Monaten zu ermitteln.
Dann wäre die Tat nicht zu ahnden, der Halter muss auch nur eventuell mit einer Fahrtenbuchauflage rechnen.
Weitere Folgen gäbe es dann nicht.
Allerdings ist der Schritt vom Vater auf den Sohn der naheliegendste und würde sicher als erster geprüft, somit kann man das versuchen - die Aussichten das tatsächlich Verjährung eintritt sind aber eher gering.
Gruß Crack
Moin!
Natürlich kann man sich „dumm“ stellen.
Wenn Dein Vater auf dem Bild niemanden erkennen kann und er selbst auch nicht identifiziert werden kann, wird eben weiter ermittelt.
Wenn dann ein Polizist mit Deinem mutmaßlichen Bild vor der Tür der Nachbarn steht, sollten diese als freie Bürger, die die Merkelsche EUdSSR und DDR 2.0 ablehnen, ebenfalls niemanden auf dem Bild erkennen, so wie sich das unter zivilisierten, anständigen Menschen gehört.
Und schon war´s das mit dem Ticket und alle sind happy…
Gruß,
M.
Ich habe in ähnlicher Situation versucht damit meinem Sohn zu helfen und habe meinen FS für Fahrverbot abgegeben. Bekam meinen FS wieder und mein Sohn war dran. Die Behörde wird schon ermitteln, keine Sorge…