Punkterechner Oberschule in Prozent

Die Noten auf dem Zeugnis setzen sich prozentual zusammen. Z.Bsp. 30 % Klausuren, 20 % Test und 50 % mündliche Leistung. Ich habe die Punkte für die einzelnen Sparten. Wie kann ich jetzt daraus die Punkte für das Zeugnis ausrechnen? Gibt es eine Formel oder einen Rechner dafür?

tach auch,

Oberschule und kann das nicht ausrechnen??

Die Noten auf dem Zeugnis setzen sich prozentual zusammen.
Z.Bsp. 30 % Klausuren, 20 % Test und 50 % mündliche Leistung.
Ich habe die Punkte für die einzelnen Sparten. Wie kann ich
jetzt daraus die Punkte für das Zeugnis ausrechnen? Gibt es
eine Formel oder einen Rechner dafür?

ähm…Prozentrechnung?!

ok ich versuchs mal…

Klausuren 30% -> wenn du hier zB. 8Punkte hättest…haben die eine Wertigkeit von
2,4 Punkten

Tests 20% -> wenn du hier zB. 15Punkte hättest…haben die eine Wertigkeit von
3 Punkten

mdl.Leistung -> wenn du hier zB. 9 Punkte hättest…habe die eine Wertigkeit von
4,5 Punkten

soo…nun alle Punkte zusammenzählen…

9,9 Punkte wäre das Ergebnis

Gruß Angus
…Klugscheissermodus ->Aus