hallo
Ich habe vor circa 10 Jahren mal in einer Tageszeitung gelesen das man nach original Babyfoto Puppen fertigen lassen kann. Ich meine gelesen zu haben, dass das in China möglich wäre.Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Danke im Vorraus schelllo
Versuch es mal hier:
Porzellanpuppen nach Kinderfotos
Hauptstraße 171a, 58739 Nordrhein-Westfalen - Wickede (Ruhr)
Erstellungsdatum: 02.03.2010
Rufnummer des Anbieters: 02377/7215
Viel Glück
Hallo schelllo,
leider kann ich bei diesem Problem nicht weiterhelfen.
Freundliche Gruesse, Elfi
Frag einfach mal „Tante Google“ - z. B. mit den Suchwörtern „puppe anfertigen lassen nach foto“ - schon findest Du viele Anbieter, die das machen.
Ich bin zwar Puppenbauer und -spieler aber sowas würde ich dann schon Leuten vom Film überlassen. Frage was muss das Baby können und aus welchem Material soll es sein.
Eine gute Adresse ist auch die Fachhochschule für Spielzeuggestaltung in Sonneberg. Vielleicht hat ja ein Student nichts zu tun.
MFG Falk Ulke Puppentheater Manuart www.manuart.de
Ich kann leider nicht weiterhelfen.
hsuer
Hallo,
google doch einfach mal nach den Begriffen, da kommen jede Menge Anbieter dafür. Selbst habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht und kann dir keinen empgehlen.
LG mini
Hallo Schello
[email protected] oder
www.wunderbare-sachen.de stellen Puppen nach Fotos her
hoffentlich konnte ich helfen
Gruss Arnold
Hallo,
auch ich habe nur davon gehört bzw. sogar auch Bilder gesehen, wo Puppenmacherinnen anhand von Babyfotos Puppen (aus Porzellan bzw. auch Kunststoff) gefertigt haben. Soweit ich mich erinnern kann, war das gar nicht mal in China, sondern durch aus hier in Deutschland oder in den Niederlanden. Ich glaube, ich habe sie auf einer Puppenbörse in Rotterdam gesehen.
Weitere Auskünfe dazu kann ich aber leider auch nicht erteilen.
Tut mir leid!
Kann da leider nicht weiterhefen. Viel Erfolg bei weitere Suche.
Gruß
Hallo schelllo,
dies ist durchaus möglich. meine Frau stellt auch selbst Puppen nach Kundenwünschen her. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten, diese anzufertigen. Entweder modelliert mit Modelliermasse und anschliessend gebrannt. Hier könnte eine 1:1 Kopie zum Babyfoto erstellt werden.
Die andere Variante ist eine Puppe aus Vinyl herzustellen (wesentlich einfacher und preiswerter).
Hierbei wird ein vorgefertigter Bausatz genommen, bei der riesen Auswahl gibt es bestimmt einen der dem Bild ähnelt, der gefärbt und gerootet wird! Augenfarbe, Haarfarbe und auch Hautfarbe kann abgestimmt werden.
Meine Frau modelliert nicht, aber sie fertigt Ihnen gerne eine Vinyl-Puppe nach einem Babybild an.
Bei Interesse melden Sie sich einfach bei mir oder meiner Frau (gennysheavenbabys.de)
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
LG Jens
Hallo schello,
da kann ich leider nicht weiter helfen, viel Glück bei den weiteren Recherchen.
MfG