Puppenbauer, ich brauch eure Hilfe!

Wir planen ein Theaterstück, in dem eine Drachen-Handpuppe (Klappmaul) vorkommt. Wir suchen eeine Möglichkeit, wie man diesen Drachen bei sehr kleinem Budget Feuer speien lassen kann. Dies kommt an zwei Stellen im Stück vor.

Der Drache hat einen Schaumstoffkopf, der über einen Hals (Stoffschlauch) mit einem Körper (auch Schaumstoff) verbunden ist. Die Größe des Kopfes: ca 30 cm lang und 20 cm hoch und 17 bis 18 cm breit.

Ich brenne auf eure Ideen.

Alexander

Hallo Alexander!

Ich halte das für echt gefährlich!!! Zu viele leicht brennbare Materialien befinden sich in unmittelbarer Nähe, ganz zuerst natürlich der Drache selbst zu nennen. Wenn nicht jemand mit dem Feuerlöscher in der Hand daneben steht, würde ich das Ganze gar nicht erst probieren.
Echtes Feuer spucken kann der Drache, indem man ihm eine Lötlampe in den Kopf steckt und mit einem Gasanzünder entflammt. Das ist aber, wie gesagt, hoch brandgefährlich und optisch auch nicht sooo effektvoll.

Eher schlage ich vor, eine Tröte (http://www.linz.at/aktuell/presse/200…) „feurig“ zu bemalen (allenfalls zu bekleben), ihm in das Maul zu stecken und dann … hmmm … schwierig, schwierig, wie man da hineinblasen soll …

Nein, also, da fällt mir jetzt gar nichts Gescheites ein, leider …
Aber vor echtem Feuer möchte ich Dich wirklich, so schade es auch um den Gag ist, warnen!

Hanna

Hallo Alexander,

hab zwar keine Phantasie für einen Kopf 30x20x17,
aber diesen Gedanken:
Einen kleinen Ventilator implementieren
(z.B. Lüfter aus PC, oder batteriebetriebenen „Gesichtsventilator“),
ein Röhre nach vorne befestigen sowie rote gelbe orangene Seidenfetzen.
Beim Einschalten wird die Seide nach vorne verweht.
Du kennst evtl. die künstlichen Fackeln,
bei denen das genauso, wenn auch nach oben, funktioniert.
Versuch macht kluch.

mfg:stuck_out_tongue:it
(auf Abwegen)