Puppendoktor für Puppe aus den 30er Jahren

Hallo!

Ich suche einen Puppendoktor/eine Puppendoktorin für die Reparatur einer Puppe, die meine Mutter in der 1930er Jahren bekam.

Die nun fehlenden bzw. kaputten Arme bestehen eigentlichaus Ober- und Unterarm, verbunden mit Gelenk. Material Keramik oder Gips.

Gerne würde ich das arme Kind wieder handlungsfähig machen lassen, aber nur, wenn das auch sehr kompetent erfolgen kann.

Vielen Dank im voraus für Tipps/Adressen.

Moin Gudrun,

leider weiß ich nicht wo Du her kommst, aber ich habe hier eine sehr gute Adresse für Dich:

Günter Geier
Puppen- und Bärendoktor
Teichstraße 4
96146 Altendorf
Tel: 01604082898

Der ist vom 11.-31.Nov. bei uns im Einkauscenter und ich werde dort auch mit meinem alten Teddy hingehen, der ist nämlich heiser ;o)
Ich habe den durch Zufall in den ebay-Kleinanzeigen gefunden. Er steht dort unter Anzeigennummer: 12451291 drin.

Drücke Dir die Daumen, daß er die „Püppi“ wieder heile bekommt.

LG Petra

Hallo, Gudrun,

falls das mit dem von Gonzo genannten „Puppengott in Weiß“:smile:) nicht klappen sollte, ich hätte noch eine Wunderheilerin in Wien…

Die wurde mir seinerzeit vom Puppenmuseum in Wien empfohlen - deshalb mein Tip:

Such dir ein Museum in deiner Nähe aus und frage dort nach - ich nehme an, dir wird kompetent geholfen. In diesen kleinen Schatzkammern sitzen noch echte Idealisten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Puppenmuseen

Gruß, jenny

von diesem puppendoktor

Günter Geier
Puppen- und Bärendoktor
Teichstraße 4
96146 Altendorf
Tel: 01604082898
habe ich auch schon gutes gehört!