Puppensammlung verkaufen

Hallo Experten,

habe eine umfangreiche (ca. 200) Puppen geerbt - teilweise Porzellan, teilweise Kunstoffköpfe. Alles neuere, teilweise limitierte Sammler- bzw. Künstlerpuppen, Zertifikate usw. vorhanden.

Hat jemand eine Idee, wie ich dafür einen Käufer finde?
Der Wunsch ist sie alle en bloc loszuwerden - die Zeit und Nerven sie einzeln bei ebay einzustellen o.ä. habe ich nicht.

Ideal wäre ein Händler o.ä. der sie kauft und einzeln weiterverkauft (ebay, Flohmärkte usw.). Dabei ist mir durchaus klar, dass ein solcher Händler für seine Aufwände natürlich eine angemessene Gewinnspanne braucht.

Aber wie findet man so jemanden? Per Google habe ich bereits erfolglos gesucht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Werner

hallo,

kennst du den ungefähren Wert dieser Puppensammlung?

LG,
Hannelore

Hallo Hannelore,

habe natürlich mal ein bisschen recherchiert, was solche Pupen so bringen, ebay uns so. Die Preise liegen je nach Größe und Modell so zwischen EUR 20,- und EUR 150,-.

Denke mal so als Mittelwert wird ein geschickter Verkäufer, der die Puppen entsprechend präsentiert, so zwischen EUR 40,- und EUR 50,- erzielen können, der Gesamtwert also so zwischen EUR 8.000- und EUR 10.000,- liegen.

Als komplette Sammlung war meine Idee (bei Abholung, unverpackt) so ca. EUR 2.200,- (VB) zu erlösen. Würde dem Händler also schon eine Marge gönnen. Die Frage ist, wie findet man einen Händler?

Gruß
Werner