Push Nachrichten beim iPhone 5s der tagesschau-App funktionieren nicht

Hallo alle miteinander,

bei der Tagesschau App funktionieren keine Push Nachrichten mit dem iPhone 5 S.

Ich habe bei meinem alten iPhone 4 S die Tagesschau App mit Push Nachrichten installiert. Keine Probleme. Nun habe ich ein neues iPhone 5 S seit kurzem erhalten. Ich habe mit iTunes auf dem neuen mittels der Backupfunktion auf dem 5er quasi das alte kopiert. Alles hat geklappt, die beiden sind identisch. Leider funktionieren auf dem 5s keine Push Nachrichten. Ich habe die App deinstalliert, wieder installiert, noch mal deinstalliert usw.

Die Einstellungen bei beiden iPhones sind absolut identisch.

Warum erhalte ich auf dem iPhone 5s keine Push Nachrichten?

Abend,

geh mal in einstellungen und dann unter Mitteilungen.
Ist dort bei der App der schalter auf grün für Pushnachrichten?

Grüße RS99

Hallo Hugo,

ich hab auch eins, allerdings nicht aus dem Backup wiederhergestellt, sondern neu aufgesetzt.
Ich würde an deiner Stelle nochmal unter Einstellungen, Mitteilungszentrale nachschauen, was bei der Tagesschau alles de-, bzw. aktiviert ist.

Ansonsten findest du unten auf dieser Seite noch ein paar Infos, die aber auch nur so halbwegs nützlich sind. http://support.apple.com/kb/HT3576?viewlocale=de_DE

ja, aber den punkt push nachricht hab ijch nicht.
ist aber m.e. alles richtig eingestellt.