Hallo,
ahm…ja. Hätte mich gewundert, wenn die „Selbstverteidigungstruppen“ russiche Putzfrauen*männer gewesen wären…
Außerdem finde Ich es logisch, dass wenn da ein Marinestützpunkt ist, auch Soldaten sind (auf der Krim).
Das die auch für die Sicherheit des Referendums da waren, kann Ich auch noch verstehen.
Echt? Du kennst das Stationierungsabkommen? Und da steht, dass falls es mal in der Ukraine zu einem in der dortigen Verfassung nicht vorgesehenen Referendum über die Abspaltung der Krim und deren Heimkehr ins Reich des russischen Zaren Putin kommt, die dort stationierten Truppen als was auch immer verkleidet dieses Referendum absichern sollen?
Im Artikel steht auch, dass in der Ostukraine es Ortsansässige wären und keine russischen Soldaten.
Naja, selbst wenn, dann waren das Ortsansässige, denen man vorher schnell einen russischen Pass gegeben hat. Und selbst wenn nicht, welches Recht hätte dann Russland sich nicht nur einzumischen, sodnern gleich mal die Grenzen zu verschieben?
Ich würde mir wünschen, der Ministerpräsident eines nicht mehr ganz zu Südosteuropa gehörenden Landes würde mal in einer deutschen Großstadt ein Referendum über den Verbleib einzelner Stadteile in der BRD abhalten lassen. Und die Staatsbürger dieses Landes würden dieses Referendum solange als „Selbstverteidigungskräfte“ „absichern“. Ich denke, dann würde Einigen hier ein kleines Licht aufgehen, was sich dort abgespielt hat.
Ich erinnere aber auch gerne an die Geschichte mit Kosov (Völkerrechtswidriges Bomben)
Ich erinnere mich da aber auch noch an andere Dinge im Vorfeld. Nach meiner Erinnerung kam es da zu massiven Menschenrechtsverletzungen. Solche kann ich in der Ukraine beim besten Willen nicht erkennen. Und wenn es so wäre, dann hätte es für Russland ein Leichtes sein können, da ganz offiziell einzugreifen und die bedrohten Menschen zu schützen/befreien. Darin haben die schließlich Erfahrung. Die Polen und Balten erinnern sich heute noch mit großer Begeisterung an ihre Befreier und Beschützer.
und Irak (Einmaschierung mit falschen Gründen) und bitte das erste Land mit Steinen zu werfen, welches ohne Sünde ist (was evtl. Nauru oder so sein könnte).
Na und? Weil mein Nachbar jeden Tag seine Frau verdrischt, darf ich das jetzt auch? (Wir gehen bei dieser Frage mal davon aus, dass wir uns im mitteleuropäischen Kulturkreis befinden und auch nicht aus Kulturkreisen zugewandert sind, wo das üblich und in Ordnung ist.)
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Sind in der Ukraine durch Ukrainer systematisch Menschenrechtsverletzungen begangen worden? Sind da systematisch Menschen ermordert und vertrieben worden? Hat Russland irgendwann sowas mal ernsthaft in der UNO vorgebracht und entsprechende Initiativen gestartet das zu unterbinden?
Such also bitte Vergleiche, die wenigstens halbwegs passen.
Grüße