Putin - USA Kaukasus Manipulierung McCain

Hallo,

http://www.ftd.de/politik/international/:Kaukasuskon…

„Premier Wladimir Putin warf den USA eine Manipulation des Konflikts zugunsten eines Präsidentschaftskandidaten vor. Die Bush-Regierung habe Tiflis ermuntert, Südossetien anzugreifen, sagte Putin. Dies sei geschehen, um einem Kandidaten zu nützen, so Putin, ohne den Namen des Republikaners John McCain zu nennen.“

auf welche Weise, kann der Angriff Georgiens auf Südossetien, John McCain denn genutzt haben?

Mir fällt nur ein, dass McCain sich, gegenüber Barack Obama, als erfahrener in der Aussenpolitik zu präsentieren versucht.
Ist es Das?

Gruß
karin

auf welche Weise, kann der Angriff Georgiens auf Südossetien,
John McCain denn genutzt haben?

Das frage ich mich auch??? Normalerweise wird Bush ja in Europa für alles Böse auf der Welt verantwortlich gemacht, aber selbst in einem extrem linek Bush-Hasser Land wie Deutschland wird wohl so niemand wirklich schlau draus.

auf welche Weise, kann der Angriff Georgiens auf Südossetien,
John McCain denn genutzt haben?

Ganz einfach: Schau Dir die Werte für die zwei Kandidaten vor und nach dem Georgien Konflikt an. McCain´s Werte schnellten hoch, weil die Amerikaner ihm einfach mehr Kriegserfahrung zutrauen.
Aber nur mal kurz zum Nachdenken: Wenn es wirklich eskalieren sollte, dann beginnt das her in Europa; weit weg von Amerika.

Jürgen

Hallo,

braucht ein amerikanischer Präsident denn Kriegserfahrung???
Das sagt doch schon vieles aus. Die kapieren auch überhaupt nichts.

LG Rosenfreak

Wenn es wirklich eskalieren
sollte, dann beginnt das hier in Europa; weit weg von Amerika.

Und wir stecken mittendrin… weil wir meinen, dass wir uns überall in der Welt einmischen müssen.
Frau Merkle sollte sich mal der Innenpolitik widmen anstatt nur in der Welt umherfliegen und Geld verteilen.

LG Rosenfreak

Hi,

aaalso, das ist das was ich auch schon fragen wollte, warum ausgerechnet Deutschland sich einmischt, kann mir das jemand aus der Runde erklären?

Gruß Garnet

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Garnet,
anscheinend fragen sich das hier mehrere; und keiner hat eine Antwort darauf.
Ich muß Rosenfreak zustimmen. Frau Merkel kommt mir bloss noch vor wie der gut erzogene Kettenhund der USA:
Auf das Kommando hin wird mal kräftig gebellt oder aber schön brav „Sitz“ gemacht.

Gruß
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]