Putzen mit Bleiche

Hallo,

in der Hoffnung überhaupt Antwort zu bekommen, :wink:

Ich schaue immer wieder eine die Putzneurotiker auf einem Privatsender. Eine englische Sendung.

Die putzen dort mit sehr viel Bleiche.

Ich kenne das privat gar nicht, das riecht doch so scharf, oder ? Bekommt man das hier auch ganz normal in der Drogerie, und ist das wirklich so effektiv ?
(kenne das wohl aus dem Krankenhaus, aber da soll es keimtütend wirken, wirkt also sehr scharf ).

bekommt man damit alles sauberer oder greift Bleiche das material nicht auch an ?

Überlege , das zum Putzen meiner Fliesen und Fugen zu nehmen, da die Fugen mittlerweile sehr dunkel sind und die Fliesen auch durch ihre struktur streckenweise grau werden.
Putze bislang ganz normal mit bodenreiniger.
lg

Brenna

Servus,

seit einiger Zeit gibt es das französische Reinigungs-, Bleich- und Desinfektionsmittel „Eau de Javel“ (mit Natriumhypochlorit) auch in D ziemlich flächendeckend, allerdings nicht im handlichen Fünfliterkanister, in dem es in F verkauft wird. Es riecht brutal, so wie früher die Hallenbäder, wenn die Chlorierung falsch eingestellt war. Leuten, die den Geruch gewöhnt sind und mit Sauberkeit und Hygiene verbinden, ist das aber nicht so wichtig - ungefähr so, wie in D den meisten Menschen der Gestank von Weichspüler keine Atembeklemmung verursacht. In den älteren Innenstädten in F in ihrem Zustand bis etwa 1980 hat es stellenweise so nach Kanalisation, Müll und allem möglichem gestunken, dass die stechende Note von Eau de Javel im Kontrast dazu regelrechte Erleichterung bot.

Schöne Grüße

MM