Putzfrau=doof? (Siehe Werbung bei Direktkauf)

Hallo,
na heute auch schon die „tolle“ Werbung von Direktkauf im Briefkasten gehabt?
So etwas ist für meine Begriffe eine Frechheit ersten Grades und als Werbegag nicht mehr zu akzeptieren.
In einem vorgegaukelten Brief einer angeblichen Putzfrau (und auch noch aus der eigenen Firma) soll auf Schnäppchen aufmerksam gemacht werden.
So weit so gut - von der Idee her. Da dieser Brief aber von eingearbeiteten Fehlern nur so strotzt, stellt er somit alle Putzfrauen als sagen wir mal ziemlich minderbemittelt dar.
Wenn eine Frau Feldbusch - gerissen wie sie nun mal ist - ihr Image werbewirksam verkauft, ist das allein ihre Sache.
Wenn aber durch eine angeblich seriöse Firma eine ganze Berufsgruppe verdämlicht wird, übersteigt das alle Grenzen!
Wer putzt denn? Da gibt es alleinerziehende Mütter, Rentner, gebildete vormals Arbeitslose (die lieber für paar Mark putzen gehen, als dem Staat auf der Tasche zu hängen), ´zig Berufsgruppen (zu deren Arbeit das Putzen zählt) und und und.
Sind die alle blöd?
Ich sage es mal so: Mir sind weniger gebildete und fleißige Menschen 1000mal lieber als viele anders geartete Vertreter ihrer Zunft.
Letzter Gedanke dazu: Putzen wir nicht alle irgendwann?
Putzen nicht auch die Damen und Herren von Direktkauf irgendwann mal ihre Bude? - Ganz schön blöd kann ich da nur sagen!
Es grüßt ein über solche Anhäufung von Arroganz ziemlich verärgerter
Terry

PS: Über weitere „tolle Dinge“ im Umfeld dieser Firma schweige ich mich lieber aus.
Aber das hier musste ich jetzt los werden - weil´s eben eine Sauerei ist!

Hallo,

bin hier bei Feminismus vielleicht falsch, aber ich muß mal ein dicken Stein ins Brett werfen. Dem Beitrag stimme ich voll zu. Meine Frau hat ein eigenes (1-Frau) Unternehmen, sie hat bisher sieben Wohnhäuser zu betreuen als Hausmeister mit allen Pflichten (mit fast 100 Mietparteien und über 250 Menschen!!!). Da ich arbeitslos bin, ernährt sie mich mit dem wenigen verdienten Geld, zahlt alle Miete und Kosten. Allerdings werde ab April ein eigenes Computer-Unternehmen gründen, dann bin ich finanziell unabhängig. Aber das nur am Rande. Mit dieser Arbeit stellt meine Frau eine Eigenständigkeit dar, die von der Gesellschaft nicht anerkannt wird. Wenn Mieter oder Firmen anrufen, dann verlangen sie immer einen Herrn…

Kann eine Frau nicht auch mal Firmenchef sein? Schafft eine Frau (natürlich nicht überbewerten!) körperlich und geistig nicht alles auch wie ein Mann?

Mails auch an meine Frau möglich:

[email protected]

Ich bin für Gleichberechtigung! Achtet die Arbeit der Frauen!!!

Dies war das Wort zum Tag.

André

Ich bin für Gleichberechtigung! Achtet
die Arbeit der Frauen!!!

Dies war das Wort zum Tag.

André

Hallo Andre,

Ich hoffe, der Satz „Achtet die Arbeit der Frauen“ bedeutet nicht, daß Du die Putzerei für „Frauenarbeit“ hältst.
Ich hoffe, Du achtest die Arbeit der Frauen auch noch, wenn eine Frau eine Computerfirma gründet und Dir direkt Konkurrenz macht.

Gruß
Jutta

Hallo Andre,

Ich hoffe, der Satz „Achtet die Arbeit
der Frauen“ bedeutet nicht, daß Du die
Putzerei für „Frauenarbeit“ hältst.
Ich hoffe, Du achtest die Arbeit der
Frauen auch noch, wenn eine Frau eine
Computerfirma gründet und Dir direkt
Konkurrenz macht.

Gruß
Jutta

Hi Jutta,

sag ich doch! Wäre übrigens ganz nett, mal weibliche Konkurrenz auf dem öden (Männer) Computermarkt zu haben. Aber jetzt mal im Ernst. Meiner Meinung nach (bin allein, oder guckt hier mal ein Mann rein?) sind Frauen genauso fähig ein Unternehmen jeglicher Art zu führen. Es gibt nur ganz wenige Sachen, die Frauen naturgemäß nicht können (extrem schwere Arbeit…). In einem sind Frauen uns Männern haushoch überlegen: In der Geduld, ein Kind zu kriegen (dauert ja lange 9 Monate) und dieses dann nach der Geburt zu erziehen. Obwohl die Erziehung ja eine Sache beider Partner ist.

Gruß

André

hallo,

warum sich über son schwachsinn aufregen, wo es doch fast überall das gleiche ist. guck dir doch mal die dümmlich durch die gegend hampelnden weiblichkeiten an, die da so mit einem fingerchen den megadreck aus der wohnung putzen. abgesehehen davon das ich, wenn meine wohnung so aussehen würde, ich diese wohl eher wegbomben würde als sie zu putzen, ist das bild der frau in der werbung doch sowiso ziemlich unten.

solange sich noch frauen für die art der werbung hergeben wird es auch so sein!

nicht ärgern, nur wundern, denn schliesslich sind es ja auch frauen, die so doof sind und die beworbenen produkte kaufen, die auf die art angeboten werden *merkwürdig*

gruß

sonja