Hallo,
na heute auch schon die „tolle“ Werbung von Direktkauf im Briefkasten gehabt?
So etwas ist für meine Begriffe eine Frechheit ersten Grades und als Werbegag nicht mehr zu akzeptieren.
In einem vorgegaukelten Brief einer angeblichen Putzfrau (und auch noch aus der eigenen Firma) soll auf Schnäppchen aufmerksam gemacht werden.
So weit so gut - von der Idee her. Da dieser Brief aber von eingearbeiteten Fehlern nur so strotzt, stellt er somit alle Putzfrauen als sagen wir mal ziemlich minderbemittelt dar.
Wenn eine Frau Feldbusch - gerissen wie sie nun mal ist - ihr Image werbewirksam verkauft, ist das allein ihre Sache.
Wenn aber durch eine angeblich seriöse Firma eine ganze Berufsgruppe verdämlicht wird, übersteigt das alle Grenzen!
Wer putzt denn? Da gibt es alleinerziehende Mütter, Rentner, gebildete vormals Arbeitslose (die lieber für paar Mark putzen gehen, als dem Staat auf der Tasche zu hängen), ´zig Berufsgruppen (zu deren Arbeit das Putzen zählt) und und und.
Sind die alle blöd?
Ich sage es mal so: Mir sind weniger gebildete und fleißige Menschen 1000mal lieber als viele anders geartete Vertreter ihrer Zunft.
Letzter Gedanke dazu: Putzen wir nicht alle irgendwann?
Putzen nicht auch die Damen und Herren von Direktkauf irgendwann mal ihre Bude? - Ganz schön blöd kann ich da nur sagen!
Es grüßt ein über solche Anhäufung von Arroganz ziemlich verärgerter
Terry
PS: Über weitere „tolle Dinge“ im Umfeld dieser Firma schweige ich mich lieber aus.
Aber das hier musste ich jetzt los werden - weil´s eben eine Sauerei ist!