Putzlappen mit anderen Sachen waschen?

Hallo Community,
bei mir kommt einmal die Woche die Putzfrau und ich wasche danach alle Putzlappen zusammen in der Waschmaschine. Wenn ich zwischendurch putze, habe ich die Putzlappen doof und dreckig rumliegen. Ich will sie aber nicht mit anderen Sachen waschen, da ich das unhygienisch finde. Wie macht ihr das, wascht ihr Putzlappen mit normaler Wäsche?
Danke

Hallo junobird,

ich wasche Putzlappen zusammen mit Handtüchern, Bettwäsche und unempfindlichen / unwichtigen Klamotten (z.B. Schlafanzüge, Socken etc.) bei mindestens 60 °C, aber eher bei 90 °C. Bei meinem 2 Personen-Haushalt kommen da pro Woche meistens 1 bis 2 Maschinen zustande.

Aber was spricht denn dagegen, dass du die Putzlappen von unter der Woche in eine kleine Box zu deiner dreckigen Wäsche legst? Oder ganz einfach in eine Plastiktüte. Dann kannst du sie waschen, wenn die Putzfrau da war.

LG Vany

Hallo,

halt Dich fest: Ich wasche meine Putzlappen nicht nach jedem Putzen. Die werden mit klarem Wasser ausgespült und zum Trocknen über den Putzeimer gehängt. Hin und wieder wandern sie in die Waschmaschine.

Die Bodenlappen für sich allein, andere in die 60°-Wäsche.

Öfter als einmal wöchentlich Putzlappen zu waschen, halte ich für absolut unnötig.

Viele Grüße,

Jule

Wenn ich meine Putzlappen mitwasche gebe ich auch immer etwas Essig mit zum Waschmittel.