Puzzle verkaufen

Ich habe eine Vielfalt an Ravenburger und Schmidt Puzzle zwischen 500 und 3000 Teilen.
Alle top erhalten.
Wie und wo kann ich sie für mehr als einen Euro (E-bay) verkaufen?
Gibt es gemeinnützige Einrichtungen die Puzzles gerne nehmen, dann verschenke ich sie ggf. auch.

bei E-Bay gibt es auch mehr als einen Euro
Schau dich um, was es an gemeinnützigen Organisationen um dich herum gibt Rotes Kreuz, Johanniter, Kirche
Es gibt auch noch Tauschticket, ein Portal, wo man Dinge vertauschen kann
Gruss
Helmut

Vielen Dank für die Tipps !!!

Anzeige Zeitung

Vielen Dank !!

Anzeige Zeitung

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

das ist etwas für den Second-Hand-Handel, Sozialkaufhäuser oder gemeinnützige Einrichtungen. Flohmärkte bieten sich an, wenn es darum geht, einen, wenn auch vermutlich geringen, Erlös zu erzielen.

Die beste Quelle für Informationen über Einrichtingen und Veranstaltungen in der Region ist das Internet. Kommunale und gemeinnützige Einrichtungen freuen sich sicherlich über eine großzügige Spende. Ein Verzeichnis von Floh- und Trödelmärkten sollte sich auch finden lassen.
Es ist allerdings nicht zu erwarten, dass sich mit gebrauchten Puzzles ein erfreulicher Umsatz generieren lässt, denn ob Teile fehlen, weiss der Erwerber erst ganz zum Schluss…
Und das wissen die natürlich auch und werden demzufolge skeptisch und zurückhaltend sein - und sicher nicht viel Geld dafür ausgeben wollen.

Ja prima, vielen Dank für die ausführliche Auskunft.

Hallo…
Du kannst die Puzzles bei eBay, eBay Kleinanzeigen, Lokalzeitung, Hood.de, Flohmarkt, Zettel an einem Schwarzen Brett usw. versuchen zu verkaufen. Verschenken ist natürlich auch eine wunderbare Idee. Habe selbst an einen Kindergarten Spielzeug verschenkt.

Alles Gute und frohe Ostern,
Delfine

Vielen dank und schöne Ostern !

1 Like

Verkaufen ist so eine Sache… Flohmarkt oder ebay-Kleinanzeigen, möglicherweise.
Doch wenn Du sie verschenken willst, dann schau nach einer Reha-Klinik oder Klinik. Dort kann es gut gegen Langeweile helfen. Was aber noch besser ist, es fördert die Gemeinschaft und es hat einen therapeutischen Wert.
Ich hoffe, ich konnt Dir helfen.

Liebe Grüße

Marion

Hallo,

die Idee mit den gemeinnüzigen Intitutionen finde ich echt toll!

Alternative zu eBay könnte ein privater Flohmarkt, kostenlose Kleinanzeige in den örtlichen Wochenblättern, oder auch evtl. Amazon sein.

Bezüglich der gemeinützigen Einrichtungen würde ich einfach die Kindergärten etc. in Ihrer Region anrufen und nachfragen!

Ihnen viel Erfolg, einen schönen Tag und ein schönes Osterfest!

Ralf Wacker

Vielen Dank und ebenfalls schöne Ostern !!

Hallo,

bei Ebay wird nicht zu einem Euro verkauft, sondern das ist der Startpreis.
Ansonsten habe ich leider auch keine Erfahrungen wo Du das abgeben könntest. Vielleicht Kindergärten.

Gruß
MB

Hallo Maschi,

ausser Ebay gibt es ja noch die Kleinanzeigen in der Tageszeitung. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nur Ebay. Sofern du alle in einem Schwung verkaufen willst. Und man kann den Gebots-Startpreis auch höher stellen als 1€.

Oder Versuch es mal auf nem Trödelmarkt!

mfg

Ich würde es bei eBay anbieten

Ganz ehrlich, da fällt mir nur der „Flohmarkt“ ein bzw. Frauenhäuser (oft mit Kindern). Gibt es in vielen Städten.