PVC-Banner bedrucken?

Hallo,

ich habe hier einen Banner aus PVC (irgendwie mit so einem Gewebe verstärkt). Diesen würde ich gerne zu Werbezwecken einsetzen und dazu irgendwie beschriften oder bedrucken lassen. Der banner ist 1x5 Meter groß und soll beschriftet werden und zwei recht simpele Grafiken erhalten (beide etwa 70*70cm).
Weiß jemand, wo man das günstig machen lassen kann und was das die gängigen Verfahren sind?

Danke,
SNAFU

Guckst du z.B. hier:

Viel Spaß und Grüße von Vroni

Hallo,
ich denke, Du willst keine Maschine dafür kaufen, sonderr das Teil
einmal bedrucken lassen. Dann am besten bei einem Siebdrucker Deines
Vertrauens (Gelbe Seiten). Andere Druckverfahren sind eher sinnlos bei
der Größe.
Viel Erfolg
R.

Wir sind eine Siebdruckerei in der Schweiz.
Schau doch mal auf unsere Seite: www.stalder-partner.ch
Für Details einfach fragen!

Ist schon eine alte Anfrage, aber wer weiß… Ich habe viel mir diesem Werbebauer zusammen gearbeitet: Peter Liepka, Brahmsstr. 14, 45966 Gladbeck 02043/989106.

Solche Planen kann man im Siebdruck bedrucken, das lohnt aber nur, wenn man mehr als 1 zu drucken hat. Digitaldruck wird auch immer besser, ist aber tendenziell nicht so UV-stabil.

Es gibt noch Klebebuchstaben für diese PVC-Planen, die der Werbebauer auf einem Schneidplotter ausschneidet. Die ‚vulkanisieren‘ mit dem Material bombenfest und das lohnt sich auch für 1 Plane. Und es gibt auch noch Schablonen, durch die der Werbebauer eine Planenfarbe malt.

Jedes System ist für seinen Zweck sinnvoll.