Für das kommende Jahr planen wir den einen oder anderen Messeauftritt. Dazu gehört dann natürlich auch ein optisch ansprechendes Auftreten dazu. Wir planen nun solche http://www.plakat-total.de/shop/product/index/artike… PVC-Banner bedrucken zu lassen. Auf was sollte man dabei alles achten? Ich kann mir zum Beispiel unter dem „Gewicht pro m2“ relativ wenig vorstellen.
Hallo und guten Morgen,
Gewicht pro Quadratmeter beschreibt im Prinzip die Stärke des Papieres oder des zu bedruckenden Stoffes. So hat zum Beispiel normales Schreibmaschinenpapier ein Gewicht pro Quadratmeter (g/m²) von 80 Gramm. Je höher die Grammatur desto dicker und stabiler ist der zu bedruckende Stoff.
In welchem Dateiformat Die Druckdaten vorliegen sollten, wird beim Klick auf den Reiter „Druckdaten“ bei „PLAKAT TOTAL“ beschrieben.
Zu beachten wäre auch, dass die PVC Banner wie sie beschrieben werden, nur für Innenräume geeignet sind. Dies hat mit der Lichtechtheit zu tun. Im Außenbereich würden die Farben durch die stärkere UV-Strahlung zu schnell ausbleichen.
Wenn ihr beidseitig bedrucken wollt, müsst ihr darauf achten, dass die Folie oder die Plane bei Hinterleuchtung nicht durchscheinend ist. Aber am besten ist, ihr ruft dort direkt an, die telefonische Beratung ist ja oben Rechts eingeblendet.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Viele Grüße W. Weinmann
Hallo, und guten Morgen.
Gramm pro Quadratmeter drückt aus, wie schwer ein Papier oder der Bedruckstoff umgerechnet auf 1 m² ist.
So hat zum Beispiel normales Schreibmaschinenpapier eine Grammatur von 80 g/m².
Also 80 Gramm würde ein Papierbogen dieses Papieres wiegen, hätte er die Größe von 100 x 100 cm
D.h. je höher die Grammatur ist, desto schwerer und somit im Normalfall auch stabiler ist der Bedruckstoff.
In welchem Dateiformat ihr die Druckdaten an „PLAKAT TOTAL“ senden solltet, wird bei einem Klick auf den Reiter „Druckdaten“ beschrieben.
Die Drucke auf die von „PLAKAT TOTAL“ beschriebenen PVC-Banner sind nur bedingt für den Außenbereich geeignet. Dort würden die Farben durch die stärkere UV-Strahlung schneller ausbleichen.
Wenn ihr die Plane beidseitig bedrucken wollt, müsst ihr auch darauf achten, dass bei Hinterleuchtung das Motiv und die Schrift nicht störend durchscheinen. Am Besten ruft ihr einfach bei deren telefonischen Beratung an, ist ja oben rechts eingeblendet.
Ich hoffe ein Stückchen geholfen zu haben.
Grüsse W. Weinmann
Der nächste Link-Spammer zum 2. owT
owT zum 2. …
hallo und Guten Tag.
Gelbe Seite, Druckerei,Siebdruck oder digitaldruck.
z.B. „diedruckerei.de“
Viel Glück
Rudolf
Für Messeauftritte sind auch Spyder-Systeme oder Beachflags zu empfehlen. Sie sind auch sehr schnell aufgebaut und bieten eine wirkungsvolle Möglichkeit an Werbung damit zu machen. Hier findest du mehr Infos darüber
Fahnen Banner, kann man in Mannheim bei bannerhammer.de bestellen. Je nach Anwendung können sie auf PVC Gewebe, Mesh oder Stoff bedruckt werden. Fahnen drucken lassen kann man in Fahnen Shop. Aufdieser Seite kann man sich wertvolle informationen holen
Hey!
-
Am Besten du wählst ein starkes Grundmaterial (mind. 400g/m²) und wählst eine Verarbeitung mit eingeschlagenem Rand (=Banner wird am Rand verstärkt - ca. 5 cm Überlappung auf der Rückseite). Dadurch reissen vorgestanzte Ösen nicht mehr ein, das Banner bleibt stabil und hält meiner Meinung nach ewig.
-
Ganz wichtig, Ösen sollen unbedingt aus Metall sein!
-
Optimal wäre zudem noch, wenn das Banner beschichtet wäre, dann würde es vom Sonnenlicht nicht so schnell ausgeblichen werden.
Anbieter gibt es jedenfalls wie Sand am Meer (flyeralarm, onlineprinters,…), jedoch kosten die oben genannten Varianten einen relativ hohen Aufpreis, wodurch die Werbebanner relativ teuer werden.
Ich hab mir daher vor ca. 1,5 Jahren Werbebanner bei diewerbearchitekten.com bestellt. Dort werden die Banner standardmäßig mit der oben genannten Variante produziert und sind vom Preis her wirklich günstig! Kann ich nur empfehlen!
LG
PS: Link zum [Werbebanner][] von dieWerbearchitekten
Schau mal hier:
egal ob du einen hochwertigen textilen Stoff, oder PVC drucken lassen möchtest, die haben viele Auswahlmöglichkeiten und verschiedenste Konfektionierungsvarianten in jeder Größe. Ich war immer sehr zufrieden.
Eimal brauchte ich noch schnell Folien für meinen Messestand, die wurden kurzerhand noch zum Messegelände geliefert.