PVC Boden gerissen - was kann ich tun?

Hallo!
Ich bin Hausmeister in einer Jugendherberge und dort ist ein großer Teil der Böden mit PVC ausgelegt worden. Leider sind im Laufe der Zeit an den Fugen zwischen den einzelnen Platten Risse entstanden und diese wölben sich nun nach oben und werden zu Stolperfallen. Wie kann ich denn nun diese Risse und Wölbungen reparieren? Die Stadt hat leider kein Geld für neue Böden. Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
rep. wird nie was.
Der Boden muss raus.
Gruß
JB

Hallo,
sind Wölbungen in der Mitte, nicht am Rand der Platten - ist vermutlich Feuchtigkeit schuld.
Dann müssen Sie die Wölbung mit einem Schnitt öffnen und versuchen zu trocknen.

Unter den losen Bodenplatten soweit möglich reinigen und aussaugen. Mit Kleber beidseitig bestreichen, andrücken / Holzstück drauflegen und mit einem Hammer etwas festklopfen / Papier auf die B-Platten legen und mit etwas Schwerem andrücken.

Als Kleber würde ich den Pattex Teppich und PVC Reparatur-Kleber, ist ein Universal Klebstoff zur Reparaturverklebung von Teppich, PVC und Linoleum, auch auf alten Klebstoffresten einsetzbar, gebrauchsfertig. Einfacher Auftrag durch Kunststofftube mit integriertem Zahnspachtel.

Hausmeister in einer Jugendherberge ist bestimmt kein leichter Job.
Ich Hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Gruß
Siola

Hallo,
ich würde es mit PVC Kleber versuchen,nach dem Kleben
mit etwas beschweren circa 2 STD.Es gibt auch flache
eloxierte Aluleisten2,5-3cm breit,1m lang zum aufnageln oder aufschrauben.
Mit freundlichen Grüßen Ullrich Vogel

Hallo,

tut mir leid, da bin ich der falsche Ansprechpartner, habe keine Ahnung.

Schönes Wochenende

Hi, da bin ich kein Spezi. Alle Reparatur wird nur kurz von Dauer sein. Sehr guten Klebestreifen rüberkleben, oder Kleber unter den Ritz spritzen und Druck drauf. Wenn es eine öffentliche Einrichtung ist, sind die in der Pflicht Unfallstellen zu beseitigen!
MfG Ma

Leider weiß ich keinen Rat.
Manchmal trifft man jedoch in den entsprechenden Abteilungen der Baumärkte Mitarbeiter, die einem wertvolle Tipps geben können.
MfG

Wenn das diese quadratischen PVC-Fliesen sind mit ca. 23 bis 30 cm Kantenlänge, lohnt sich, meiner Meinung nach, eine Reparatur nicht. Diese Fliesen sind irgendwann mal fertig. Dann hilft nur noch ein neuer Bodenbelag. Tut mir leid um den Staatssäckel. Vorteil für die Jugend: Sie wäre - bei Einbau eines anderen Belags - das weichmacheremittierende Zeug los. Selbst wenn man die Aufwölbung mit Doppelklebeband befestigen möchte, ergeben sich diese Fragen: Wie sind die Klebeflächen beschaffen? Die müssen sauber und haftfähig sein. Wie läßt sich das Band unter die Nähte platzieren, wenn die Fliesen in der Mitte noch festkleben? Und den Fugenspalt bekommt man dadurch auch nicht geschlossen. Einen Tipp hätte ich noch: Sprich mal einen professionellen Bodenleger auf das Problem an. PeKonkol