PVC Boden oder Laminat für Kinderzimmer?

Servus,

als Bindemittel für das Korkgranulat werden Polyurethan- oder Acrylatharze verwendet; wenn man für einen Korkboden richtig Geld ausgeben will, kann man auch einen verlegen, bei dem das Granulat mit Naturharz gebunden ist.

Formaldehyd, auf das Du vermutlich anspielst, ist bei Herstellung ab 1986 auch hier, wie bei Holzwerkstoffen, kein Risiko mehr, weil die erlaubten Grenzwerte so niedrig angesetzt sind, dass sie einem Verbot gleichkommen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wie aus den Antworten bereits hervorgeht, ist es nicht sinnvoll, pauschal Produktgruppen gesundheiltich zu bewerten; es hängt stehts von den Eigenschaften einzelner Produkte ab (Hersteller- bedingt, Material- bedingt), ob und welche Schadstoffe möglicherweise enthalten sein können.
Daher können nur Einzelprodukte, kaum aber „Produktgruppen“ bewertet bzw. empfohlen werden.
Es sollten vor dem Kauf konkret vom Hersteller/ Händler nicht nur teilweise aussagearme Gütezeichen, Zertifikate sondern seriöse Schadstoffprüfberichte gefordert werden. Werden diese verweigert, so hat der Hersteller in der Regel etwas zu „verbergen“.

1 Like

Ich glaube Sie haben sich spezialisiert drauf, alle auf Spam zu beschuldigen. Nichts besseres im Leben zutun oder woran liegt es ?

An dem Werbelink, der mittlerweile entfernt ist. War ein bisselchen anders aufgezogen als bei Dir, aber sonst das gleiche Vorgehen.

Schöne Grüße

MM

Bitte? Ich habe überhaupt keine Werbung betrieben, was ist das bitte für eine Anschuldigung?

Auch da gab es einen mittlerweile entfernten Werbelink…

Wo war denn in meiner Frage ein Werbelink enthalten? Ich hatte ein Frage gestellt gehabt. Und nicht irgend etwas Vernetzt gehabt. Dies ist eine Aussage die Tatsachen verdrehen tut !

Nicht in der Frage, sondern im Nutzerprofil, (balkon-sichtschutz-ideen) wenn ich mich recht entsinne.

Ist aber auch egal - Hauptsache weg.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich bin darauf spezialisiert, mich nicht für dumm verkaufen zu lassen. Weder von dir noch von anderen. Aber wie @Aprilfisch mittlerweile schon erklärt hat, wurde der Spam-Müll wenigstens entfernt. Du scheinst aber nichts Besseres zu tun zu haben, als mich neuerdings zu stalken. Viel Spaß noch! :rofl:

2 Like

Beton sieht edel aus? :woman_facepalming:t2:
Fliesen im Kinderzimmer? :woman_facepalming:t2:

1 Like

Ist gut für den Papa. Dann stellt sich die Frage gar nicht, ob sich dies und das wieder kleben lässt.

1 Like

Hää? Ich stehe gerade auf dem Schlauch, hol mich bitte runter!

Naja, das ganze Plastikzeug, das Kindern so runterfällt, bekommt auf Teppich oder Laminat meist nur Risse oder es fällt ein Ohr ab und dann steht man da und versucht, den Plastikfuddel mit Sekundenkleber zu reparieren, weil das weinende oder zumindest hoffnungsvolle Kind daneben steht.

Auf Beton oder Fliese gibt es im Zweifel immer einen auch für das Kind erkennbaren Totalschaden. Also klarer Vorteil für Beton.

1 Like

Hmm, ist der Unterschied zwischen Laminat und Fliese/Beton so groß? Eigentlich sind beide hart.
Von den Fliesen lassen sich aber Kleberreste besser entfernen als vom Teppich(boden). :joy:

Groß genug. :- )