Pyramiden-Geheimnisse

Ich habe gehört, dass man mit Pyramiden, die im Masstab von der aus Gizeh, rasierklingen schärfen, Fleisch länger haltbar
und viele andere Sachen machen kann.
Stimmt das und wie Funktioniert es dann??

Stimmt nicht, wird aber immere wieder gern behauptet. Nur bewiesen hat’s noch nie jemand.

Kubi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, meine lieben,

es gibt sehr viele Beweise ( siehe das Buch Pyramid Power)
Ich habe es selbst ausprobiert.
Unter einer selbstgebauten Pyramide, nach original Maßstab, wurde Wasser ( 100Liter) zwei Wochen gestellt: Resultat: Das Wasser hat sich 2 1/2 gehalten und ist nicht faulig geworden. Kannst du gerne ausprobieren.
bernard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, meine lieben,

es gibt sehr viele Beweise ( siehe das
Buch Pyramid Power)

Die auch wissenschaftlich stichhaltig sind? Unter kontrollierten Versuchsbedingungen etc.? Bis jetzt habe ich noch keine solchen gesehen (das Buch kenne ich allerdings nicht).

Unter einer selbstgebauten Pyramide, nach
original Maßstab, wurde Wasser (
100Liter) zwei Wochen gestellt: Resultat:
Das Wasser hat sich 2 1/2 gehalten und
ist nicht faulig geworden. Kannst du
gerne ausprobieren.

Hast Du auch eine Vergleichsprobe in einem Quader (oder anderer Form) danebengestellt, um den Effekt der Pyramide von anderen trennen zu koennen?

Kubi

Hallo!

Ich habe es auch mal probiert,und zwar mit rasierklingen unter Würfeln und Pyramiden und bei mir kam absolut nichts raus.
Was die Effekte in Pyramiden betrifft, gab es mal eine sendung von Hoimar v. Dittfurth, wo gezeigt wurde, daß einige effekte zwar stimmen, aber auf ganz profane physikalische Ursachen zurückzuführen sind, z.B. der Mumifizierunsprozeß von in Pyramiden verendeten Kleintieren (Zugluft hat sie „luftgetrocknet“) oder die Zahl Pi , ewelch , obwohl sie den Ägyptern unbekannt war, in der Cheopspyramide „verwurstet“ wurde - (sie haben entfernungen mittels Umdrehungen eines stein-Rades gemessen, und daher kam Pi quasi „en passant“ mit rein)
Aber Sagen über die magische wirkung von Pyramiden sind ansonsten Ammenmärchen, die allenfalls in „populärwissenschaftlichen“ Taschenbüchern noch ernstgenommen werden.

Gruß

Sugar

Sali zäme,

es gibt sehr viele Beweise ( siehe das
Buch Pyramid Power)

???
Hab dieses Buch auch ausprobiert aber;
wenn du den gleichen Versuch mit Pyramide, und daneben einen Würfel gleicher Höhe nimmst,(beides bis auf die Böden geschlossen) das Wasser in gleichen Gefässen hineinstellen. Du wirst sehen, beide Wasser bleiben gleich lang gut. Diesen Versuch kannst Du folgender massen wiederholen; baue die gleiche Pyramide mit Draht( ca 2 mm) nur Randlinien,Ecken löten.
Nun wiederum zwei Gefässe mit H2O
füllen, abdecken; einerseits mit der Drahtpy.das andere mit dem geschlossenen Würfel. Du wirst sehen das Wasser unter dem Würfel hält länger.
Meine Vermutung: Beim offenen Gefäss wird das H2O durch absetzenden Staub schneller verunreinigt.
Tut mir leid, sonst bin ich von vielen anderen Geister- geschichten überzeugt.
vGr. Fritz