PYTHA V21 3D-CAD-SYSTEM lässt sich nicht installieren, trotz neuer Grafikkarte

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, bzw. eher mein Kumpel. Er braucht von der Schule aus das „PYTHA“ Bearbeitungsprogramm und wollte dies auf seinem Windows 7 Computer (32-Bit System) Installieren. Leider hat dies aufgrund der Fehlermeldung nicht funktioniert, da foldende Fehlermeldung kam:

Systemanforderungstest ist fehlgeschlagen:

• 1024 MB Speicher vorhanden (2048 MB oder mehr erforderlich)

Diese Anwendung kann nicht auf dem System installiert werden. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer der Anwendung zwecks weiterer Informationen.

Mit dem Ausdruck der Fehlermeldung war er dann zusammen mit mir bei einem Ortansässigen Computer-Profi und hat um Rat gefragt, der nur die Auskunft erteilte, dass es wohl die Grafikkarte sei. Nach dieser Antwort sind wir erstmal wieder gegangen und haben überlegt ob wir eine neue GRAKA anschaffen. Nach dieser Überlegung sind wir dann zu dem großen Händler mit roter schrift und Slogan „Wir sind doch nicht blöd“ gegangen und haben eine GRAKA samt neuen Netzteil geholt.

GRAKA:
Nvidia Geforce GT 640 (DVI / VGA / HDMI 2GB DDR3 MEMORY PCI EXPRESS 3.0)

NETZTEIL:
Thermaltake Munich 430W

Die neue Graka habe ich dann samt neuen Netzteil in den PC eingebaut, den GRAKA-Treiber installiert und auf die neueste verfügbare Version geupdatet. Jetzt kommt leider schon wieder die gleiche Fehlermeldung wie vorhin. Den Dongel für das Programm besitzen wir natürlich, da das Programm geschützt ist.

Hat jemand noch eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich bin ratlos und jetzt hat kein Laden mehr auf der Auskunft geben könnte.

Anbei ein paar Daten zum Computer:

Weitere Details über den Computer
Prozessor Intel® Core™2 Duo CPU E7200 @ 2.53GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce GT 640
Grafik (Spiele) 3199 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 849GB frei (912GB gesamt)
Windows 7 Home Premium

Hersteller OEM
Modell OEM
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig Ja

Speicher
Gesamtgröße der Festplatte(n) 932 GB
Datenträgerpartition (C:smile: 849 GB frei (912 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D:smile: 4 GB frei (20 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E:smile: CD/DVD

Grafik
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 640
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3199 MB
Dedizierter Grafikspeicher 2048 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1151 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.3182

Auflösung des primären Monitors 1024x768
DirectX-Version DirectX 10 Netzwerk

Über Antworten freue ich mich schon. Danke schön im Vorraus,

Marchmello

Hallo,

aufgrund so einer Meldung einfach mal eben eine neue, beliebige Grafikkarte zu kaufen heißt, zu viel Geld zu haben. Die aktuelle Hardware-Empfehlung lautet übrigens nVidia GTX700er Serie. Findet man ganz leicht im Pytha Forum im 1. Thread.

Fehlermeldungen sind oft nicht ganz eindeutig, und müssen interpretiert werden. Daher sollte man bei so spezieller Software immer zunächst mal den Hersteller oder ein spezialisiertes Forum kontaktieren, bevor man Hardware-Investitionen tätigt.

Also schaut mal bei http://www.pytha.de/forum/index.de.php vorbei, und klärt da erst einmal, was konkret dem Rechner fehlt.

Gruß vom Wiz