Hey Leute,
Ich selber bin begeisterter Python programmierer und habe ein Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte.
Ich selber nutze Linux, weswegen mir viele Tutorial, die sich auf XAMPP und dergleichen bezogen haben nicht ganz nachvollziehen konnte…
Undzwar möchte ich gerne mein Python-Scripte auf dem Localhost in einem Extra-Verzeichnis zum laufen bringen.
Wenn ich die Python-Scripte in den Ordner / usr / lib / cgi-bin packe und dann im die URL localhost / cgi-bin / aufrufe klappt das alles…
Jedoch möchte ich gerne die Scripte im Ordner / var / www ausführen lassen (So wie es ja auch bei PHP-Scripten der Fall ist --> Die müssen ja auch nicht noch extra in den cgi-bin ordner unter usr / lib / gepackt werden…)
Deswegen hier meine Frage:
Ist es irgendiwe möglich in den Configs einen Alias oder so festzulegen, der es ermöglich python-Dateien im Ordner / var / www ausführen zu lassen?
Bisher will er die Dateien immer runterladen…
Ich benutze apache2. Das verwunderliche ist, dass die httpd.conf leer ist, wohingegen in den config dateien in sites-available und co alle Konfigurationen vorgenommen werden können…
Danke im Vorraus und schönen Abend noch!