Pyur - Verbindung da, dann wieder weg

Ich bin bei Pyur (Kabel) und mit denen gar nicht zufrieden. Das Problem ist folgendes:
irgendwann habe ich kein Internet mehr und kein Festnetz. Starte ich den Router neu, habe ich Internet für ca 30min, dann startet der Router von selbst neu und ich habe KEIN Internet mehr.

Genau das habe ich dem Service schon zig mal erzählt. Lösungen waren: 3x. Modem getauscht, Kabel getauscht, Wandbuchse getauscht. von deren Seite sei alles in Ordnung. Sie würden sehen, dass Internet anliegt. Ich lese hier aber - verbunden, kein Internet. (und kein Festnetz) sowohl Wlan als auch Lan - kein Internet.
Das geht über Wochen, ich rufe x mal an und irgendwann löst sich das Problem scheinbar von selbst. Um dann irgendwann wieder aufzutauchen udn wochenlang nicht lösbar zu sein.

Das Irre ist ja, ich HABE Internet, bis der Router von selbst startet. Ich verstehe nicht warum.
Router ist der von Pyur.

Hat jemand noch eine Idee? Ich weiß ja nicht, was die im Service machen, aber scheinbar hilft es nicht, denn irgendwann ist das Problem wieder da. Kann ICH etwas tun? Irgendwas kaufen? Einstellen? Zwischenschalten?

(PS ich habe etwas weiter unten schon eine ähnliche Frage gestellt, die hier bezieht sich aber direkt auf Pyur)

Danke

Hallo,
welcher Router ist das denn?
Gruß

Auf dem Boden steht: Model TC7200.20

falls das sein Name ist :slight_smile:

Ein Temperaturproblem? Steht das Ding schoen luftig, kann auch von unten Luft ran?

Es steht in einem Regal, also von 3 Seiten ist Luft

wäre ein anderer Router eine Lösung? Fritzbox oder so? Ich weiß aber nicht, ob Fritzbox überhaupt bei Kabel geht… Oder vll ein anderer Hersteller? Gibt es Router, in die Lan, Wlan, Telefon, Fax (Festnetz) hinein geht und die für Kabel geeignet sind?

Im Netz gibt es einige ähnliche Problemberichte zu diesem Typ.
Verlange einen anderen Typ oder nimm eine Fritzbox.
Eventuell erstattet dir dein Anbieter (anteilig) die Kosten.

Ganz bestimmt nicht, bei einem anderen Router wird dir Pyur den Support verweigern. Den Router setzt der Anbieter ja nicht nur bei dir ein.

Die einzige Chance die du als Laie hast, ist den Pyur Support so lange zu nerven, bis alles funktioniert. Dann muss der Techniker eben zehn mal kommen und zwar kostenlos.
Wie bereits gesagt, könnte einfach deine Zuleitung miserabel sein, und für die Qualität der Antennenanlage des Hauses trägt Pyur keine Verantwortung.

Hast du manchmal Aussetzer beim Fernsehen?

Fragt sich bloss wer die Fritzbox einrichtet, mehr als die Zugangsdaten wird Pyur nicht liefern. Zahlen darf sie die Fragesteller selber. Und bei einer schlechte Zuleitung wird auch eine Fritzbox keine Wunder vollbringen.

Danke an alle, so, habe mir jetzt eine Fritzbox gekauft. Die hat es tatsächlich geschafft, Verbindung zum Internet zu kriegen -zumindest über LAN erstmal. Etwas was die Pyur Box schon NICHT konnte.

Der Techniker hat nichts gefunden - sagt er - und meinte, es sei ein Hardware Tausch nötig. Na klar, die 4. Box wird es bringen! Bin echt wütend auf den Verein. Ob die Fritzbox nun zuverlässig ist, ob WLAN funktionieren wird (im Moment noch nicht) und ob ich jemals wieder Festnetz habe - keine Ahnung. Zumindest habe ich erst mal LAN, da ich den Zugang beruflich brauche, ist das erstmal das Wichtigste.

Ich finde es unglaublich, dass man einfach hingehalten wird, zigmal wird getauscht, aber dass es an Überlastung der Leitung liegt oder weil sich zuviele einwählen oder an der schwachen mitgelieferten Hardware oder sonst was - keine Info darüber, keine Lösung.

Ähm - von alleine passiert da gar nichts. Da musst du schon selber tätig werden und deinen PC mit dem schon jetzt von der Fritzbox bereitgestellten Wlan verbinden. Das heißt jetzt natürlich anders als vorher und hat auch einen anderen Zugangsschlüssel (sollte auf der Unterseite der Fritzbox zu finden sein).

Das W-Lan einzurichten ist nun Jeden seine eigene Aufgabe. Wenn der Router Verbindung herstellt, dann hast du (sofern dein Netwerk richtig konfiguriert ist) über’s LAN Kabel verbindung. Aber die Konfigurierung (teils auf dem Router, teils deinem Rechner) muss schon korrekt sein. Es ist müßig hardware zu tauschen wenn es ein Konfigurierungsproblem ist, z.B. DHCP deaktiviert auf dem Router und auf dem pc keine ip vergeben oder umgedreht. Da gibt’s wahrlich viele Möglichkeiten sich eine Verbindung zu verhindern

es funktioniert alles. WLAN, Lan, Festnetz… es lag einzig an der mistigen Hardware von Pyur. Kein Problem mit der Fritzbox

Danke