Ich bin bei Pyur (Kabel) und mit denen gar nicht zufrieden. Das Problem ist folgendes:
irgendwann habe ich kein Internet mehr und kein Festnetz. Starte ich den Router neu, habe ich Internet für ca 30min, dann startet der Router von selbst neu und ich habe KEIN Internet mehr.
Genau das habe ich dem Service schon zig mal erzählt. Lösungen waren: 3x. Modem getauscht, Kabel getauscht, Wandbuchse getauscht. von deren Seite sei alles in Ordnung. Sie würden sehen, dass Internet anliegt. Ich lese hier aber - verbunden, kein Internet. (und kein Festnetz) sowohl Wlan als auch Lan - kein Internet.
Das geht über Wochen, ich rufe x mal an und irgendwann löst sich das Problem scheinbar von selbst. Um dann irgendwann wieder aufzutauchen udn wochenlang nicht lösbar zu sein.
Das Irre ist ja, ich HABE Internet, bis der Router von selbst startet. Ich verstehe nicht warum.
Router ist der von Pyur.
Hat jemand noch eine Idee? Ich weiß ja nicht, was die im Service machen, aber scheinbar hilft es nicht, denn irgendwann ist das Problem wieder da. Kann ICH etwas tun? Irgendwas kaufen? Einstellen? Zwischenschalten?
(PS ich habe etwas weiter unten schon eine ähnliche Frage gestellt, die hier bezieht sich aber direkt auf Pyur)
Danke