Hallo Ihr!
Mein Sohn hat mir 2 Qi-gong-Kugeln geschenkt (auf Englisch heissen die uebrigens „worry balls“, was irgendwie leicht unanstaendig klingt). Ohne groessere Anleitung, ausser dass ich sie eben in der Hand drehen soll, wenn ich gut waere, sogar ohne dass sie sich beruehren.
Ich habe Arthrose im Daumengelenk und mache deshalb ab und zu verschiedene Uebungen, die ich bei einer Physiotherapeutin gezeigt bekommen habe. Er hat gedacht, dass koennte mit diesen Kugeln ja nur besser gehn.
Soweit so gut, ich mache das gelegentlich und bin auch schon recht gut geworden.
Jetzt hab ich gerade im Esoterikbrett rumgestoebert und dort eine Frage nach der Schaedlichkeit beim Uebertreiben gefunden, die aber seit drei Wochen unbeantwortet ist.
Deshalb meine Frage: gibt es eine Kontraindikation? Kann man was falsch machen?
Bis jetzt sind meine Erfahrungen sehr positiv, was weder Cremes, noch Strombehandlungen, noch Hitzebestrahlungen konnten, haben die Kugeln und die anderen Uebungen scheinbar erreicht: ich bin fast beschwerdefrei, nur gelegentlich, wenn ich irgendwo bloed hinlange, tut’s halt kurz weh. Aber der permanente leichte Schmerz ist weg.
Es waer nett, wenn mir jemand, der sich auskennt, eine Antwort geben koenne.
Tschuess, Elke