QM-Ausbildung der TÜV Süd Akademie?

Ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine QM-Ausbildung antreten soll. Ich habe mich bereits ein wenig informiert und so meine Auswahl auf zwei Anbieter beschränkt: TÜV und DGQ. Ich tendiere bereits zur TÜV Süd Akademie,zum einen, weil das modulare Lehrgangskonzept dort bundesweit angeboten wird (der Internetauftritt vermittelt insgesamt einen recht guten Eindruck: http://www.tuev-sued.de/akademie_de/seminare_managem…) und zum anderen einfach, weil der TÜV mir im Gegensatz zur DGQ ein Begriff ist, den ich auch mit Qualität verbinde.
Es wäre schön, wenn ich auch ein paar subjektive Erfahrungswerte von Absolventen mit in meine Entscheidung einbeziehen könnte.
Interessant wäre natürlich, wenn jemand Seminare beider Anbieter besucht hätte und somit einen direkten Vergleich anstellen könnte, aber ich vermute, da wird sich niemand finden lassen,oder?
Somit bitte ich hiermit um aufschlussreiche Wortmeldungen und Beiträge aus subjektiver Sicht!

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure Meinungen!

Hallo!

Du suchst nach einer Entscheidungshilfe?
Ich erlaube mir hiermit, dir die Qualitätsmanagement Ausbildung der TÜV SÜD Akademie ans Herz zu legen, da ich meine drei bisherigen, aufeinander aufbauenden QM-Schulungen bei diesem Anbieter absolviert habe und von der Qualität der Veranstaltungen absolut überzeugt bin.

Zwar kann ich nur von den speziell branchenspezifischen QM-Lehrgängen für das Gesundheitswesen und soziale Dienstleister (http://www.tuev-sued.de/akademie_de/modulare_konzept… - heißt: QM für Krankenhaus, Arztpraxis, Pflegedienste usw.) sprechen, da ich in eben diesem Bereich ausgebildet wurde, bin aber durch Gespräche mit ebenfalls vom TÜV geschulten Qualitätern auch anderer Bereiche davon überzeugt, dass dieser Ausbilder durchweg qualitativ hochwertige und von allen Arbeitgebern anerkannte Lehrgänge anbietet.

Die Seminare, die ich besucht habe, waren durchweg gut strukturiert, das Lehrpersonal kompetent und bereit, Fragen anzunehmen und zu diskutieren. Von mir also ein deutliches „Daumen hoch“, ich würde die Qualitätsmanagement-Schulungen der TÜV Süd Akademie jedem wärmstens empfehlen, der Wert auf die Qualität seiner QM-Ausbildung legt!

Viele Grüße und viel Erfolg!
isi