WEr weiss wo qualifizierte Ausbildungen (ggfls. Fernstudien)im QM angeboten werden?
WEr weiss wo qualifizierte Ausbildungen
(ggfls. Fernstudien)im QM angeboten
werden?
HAllo Wolfgang!
Die bis dato fundierteste Ausbildung kannst Du bei www.dgq.de erhalten. Oftmals ist QM ein Bestandteil eines anderen Studienganges (Ingenieurwesen). Es gibt auch eine Reihe von Privaten Anbietern, aber die kann und will ich hier nicht nennen. Wenn Du interessiert bist, mail mir einfach!
Gruß
Jutta
werden?HAllo Wolfgang!
Die bis dato fundierteste Ausbildung
kannst Du bei www.dgq.de erhalten.
Ich habe bereits zwei Lehrgänge bei der DGQ
gemacht (internes Audit und QM in der Anwendung, je 5 Tage) und war sehr zufrieden.
Es ist aber (wie oft) auch vom Glück abhängig, ob einem der Dozent zusagt.
werden?
Hallo Wolfgang
Ein Tipp:
Öffentliche Bildungsträger in Sachen QM ist die DGQ, etwas preiswerter aber nicht schlechter ist der REFA-Verband, und der TÜV hat auch eine starke QM- Ausbildung
z.B www.refa.de
Viel Erfolg
werden?
Lieber Wolfgang!
In Sachen QM habe ich (haben wir,- eine Abteilung in einem psychiatrischen Krankenhaus in Wien) ganz tolle Erfahrungen mit dem EFQM-Modell gemacht. Wo es in D entsprechende Ausbildungen gibt, wirst du, denke ich, am besten bei http://www.deutsche-efqm.de/ erfahren.
Solltest du mehr Interesse an der Sache haben (wie wir das durchgezogen haben und was dabei herausgeschaut hat) mail mir einfach.
CU
Christian
werden?
Ausbildungsangebote sind vom Fach abhänig.
In der Softwareentwicklung kann ich die Firma SQS in Köln empfehlen.