QR-Code einscannen

Hi,

ich bin neu in der iPhone Welt und frage mich, wie man wohl den omnipräsenten QR-Code in das Telefon bekommt. Ich nehme doch an, dass das iPhone 4 damit was anfangen kann - oder hätte ich dazu besser ein richtiges Smartphone kaufen müssen? Ich tappe im Dunkeln. Muss man vielleicht erst eine QR-App installieren? Das habe ich mit Sicherheit nicht getan…

Ciao und viele Grüße in die Welt, Mike

Genau Du benötigst zuerst eine passende App. Such mal nach „QR Scanner“. Da sollte einiges kostenloses dabei sein

Hi,

eine App brauchst Du schon. Ich habe mit „Scan“ gute Erfahrungen gemacht.

Gruß vom Raben

  • oder

hätte ich dazu besser ein richtiges Smartphone kaufen müssen?

…ich frage mich grad was wohl ein richtiges smartphone ist?? da hab ich mir das iphone 5 gekauft und muss nun erfahren das das gar kein richtiges smartphone ist…

mist :smile:

War nur 'n Spaß :wink:

Ciao, Mike

Genau Du benötigst zuerst eine passende App. Such mal nach „QR
Scanner“. Da sollte einiges kostenloses dabei sein

Habe ich gemacht, hat funktioniert. Besten Dank!

Ciao, Mike

Auch dem Raben besten Dank. Funktioniert,

Ciao, Mike