Hallo,
Ich habe meinen Freund gestern einen Quadcopter geschenkt, soweit ist auch alles gut und er bekommt den Dreh langsam raus.
Uns ist jedoch aufgefallen, dass wenn der Quadcopter ca 5min verwendet wurde, dieser plötzlich nicht mehr reagiert, wenn man ihn fliegen lassen will und die Lichter ca noch ne Minute leuchten bevor diese dann auch ausgehen. Letzendlich dachten wir, vllt ist ja der Akku schon leer, wenn wir den Quadc. dann anschließen an Strom leuchtet die lampe vom Stecker Rot (was laut Anleitung heißen soll, dass der Akku voll ist). Daraufhin haben wir den Quadcopter gleich wieder abgemacht von Strom und wollten Testen ob der vllt wieder geht (da ja akku laut Roter leuchte voll sein soll) und dies tat er auch, aber wieder nur ein paar minuten und dann war der wieder aus… Der Stecker zeigt aber immernoch an, das der Akku angäblich voll sei.
Ist das vllt ein Fehler oder Überhitzt der Quadcopter irgendwie?
Ich kenne es nur so, dass Grün eigentlich bedeutet es ist geladen und nicht die Rote leuchte.
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir eventuell bei der Lösung helfen bzw sagen ob es normal ist. Ansich weiss ich ja das die akkulaufzeit ca. 8-10min sein soll.