Quadcopter 998-v2 fehler?

Hallo,

Ich habe meinen Freund gestern einen Quadcopter geschenkt, soweit ist auch alles gut und er bekommt den Dreh langsam raus.

Uns ist jedoch aufgefallen, dass wenn der Quadcopter ca 5min verwendet wurde, dieser plötzlich nicht mehr reagiert, wenn man ihn fliegen lassen will und die Lichter ca noch ne Minute leuchten bevor diese dann auch ausgehen. Letzendlich dachten wir, vllt ist ja der Akku schon leer, wenn wir den Quadc. dann anschließen an Strom leuchtet die lampe vom Stecker Rot (was laut Anleitung heißen soll, dass der Akku voll ist). Daraufhin haben wir den Quadcopter gleich wieder abgemacht von Strom und wollten Testen ob der vllt wieder geht (da ja akku laut Roter leuchte voll sein soll) und dies tat er auch, aber wieder nur ein paar minuten und dann war der wieder aus… Der Stecker zeigt aber immernoch an, das der Akku angäblich voll sei.

Ist das vllt ein Fehler oder Überhitzt der Quadcopter irgendwie?

Ich kenne es nur so, dass Grün eigentlich bedeutet es ist geladen und nicht die Rote leuchte.

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir eventuell bei der Lösung helfen bzw sagen ob es normal ist. Ansich weiss ich ja das die akkulaufzeit ca. 8-10min sein soll.

Hallo!

In Anleitung steht 6-8 Min. Flugzeit.
Und da liegt man mit ca. 5 Min. nicht so schlecht.

Das mit der Ladekontrolle ist laut Anleitung so. Grün-Betrieb, Rot -voll.
und das soll nach 1,5 h Ladedauer so sein !

Leuchtet es denn nun gar nicht mehr „grün“ auf ? Spätestens wenn sich das Licht abschaltet müsste der Akku leer sein, der interne Schutz schaltet ab und verhindert Tiefentladung.

sonst ist vielleicht doch was defekt. Dann gib ihn zurück, nutze die Gewährleistung/Garantie.

mfG
duck313

Also wir haben den bei der roten leuchte einfach mal aufladen lassen und dann kam die grüne leuchte und jetzt hat er so ca um die 10 min durchgehalten. In der Anleitung bei mir stehen 13 min Akku laufzeit und nich nur 6-8 min. Es scheint aber alles in Ordnung zu sein. Also scheint bei uns das mit der Leuchte genau anders rum zu sein Grün = voll und Rot = Aufladen.

Moin
Rot=Laden & Grün=Voll ist eigentlich normal. Euer Copter wird von einem LiPo befeuert, die wollen erst abkühlen bevor sie wieder geladen werden.

Moin. Es kommt immer stark darauf an, wie „aggressiv“ man fliegt, wie warm der Akku ist und ob man noch was anderes dran hängen hat( Gewicht). Diese Faktoren beeinflussen die Flugzeit. Ein ca 13 min. Akkulaufzeit heißt bei so sachen in der Regel: „Bei Schwebeflug!!!“
Also bei minimaler Akkubelastung ein fliegen zu erzeugen :wink: