Quadra 950 zu verkaufen

Apple Macintosh Quadra 950, 80 MB Ram, 33MHz fast besser als Pentium 1, 19"" Monitor von MIRA, diverse Software, 1 GB SCSI Festplatte, Netzwerkkarte, SCSI, Mouse&Tastatur, 700,- DM

Telefonnummer könnt ihr über e-mail bekommen,
Übrigens Wohnort Nähe Berlin

MfG Maik

Au Backe
Okay, die Quadra 950 war 1992 eine echt super Maschine, aber einen 68040 mit 33 MHz als „fast besser als Pentium I“ zu bezeichnen ?
Da weiß ich nicht ob ich laut lachen oder schluchzen soll.

Aber da hier sowieso nicht das richtige Brett zum Verkaufen ist, kannst Du ja bei Ebay und Co. versuchen, irgend jemanden davon zu überzeugen, dass eine Quadra schon fast so schnell ist, dass sie unter das Kriegswaffenkontrollgesetz gehört.

PS: Ich arbeite bei einem Apple Händler. Wir bekommen Quadras in der Ausstattung inzwischen zum Entsorgen und nicht mal unsere Techniker wollen die Dinger geschenkt haben.

Die Teile sind inzwischen 8 (!!!) Jahre alt.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

haben MAC`s…
…diesen Alters und Typ nicht auch einen Sammelwert?

Ich hab hier noch einen MacIntosh Classic sowie einen LC II zu laufen, beide sind noch immer schneller wie ein WIN98-Rechner. Mich würde aber interessieren, was die heute so wert sind?

Bye

Also mal ganz im Ernst: Auch ich bin der Meinung, dass ein Mac in bestimmten Situationen schneller als ein Intel-basierender PC ist. Aber die Behauptung, dass ein LC-II bzw. Classic schneller als ein Win 98 Rechner sei, hinkt doch allein schon aufgrund der Tatsache, dass hier eine Hardware mit einem OS verglichen wird. Was verstehst Du unter Win98 Rechner ? Da Win 98 esrt ab einem 386er PC läuft, will ich mal unterstellen, dass Du soetwas meinst.
Da lachen ja die Hühner. Du behauptest im Ernst, dass ein 68000er mit 16 MHz schneller als ein 386er ist ?

Zum Wert der Geräte: Soetwas hat in etwa einen Liebhaberwert wie ien 286/386er PC, nämlich gegen DM 0,00.
Den Classic kannst Du vielleicht noch für DM 50,-- an jemanden verkloppen, der sich das Ding zu Dekorationszwecken in die Wohnung stellt, der LC ist quasi unverkäuflich.
Wie gesagt, wir bekommen in der Firma soetwas zum verschrotten.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja…

Den Classic kannst Du vielleicht noch für DM 50,-- an jemanden
verkloppen, der sich das Ding zu Dekorationszwecken in die
Wohnung stellt, der LC ist quasi unverkäuflich.
Wie gesagt, wir bekommen in der Firma soetwas zum
verschrotten.

Dummerweise hab ich schon Angebote erhalten, die überschreiten Dein Firmenkonformes Gedächtnis. Einigen Leuten sind diese MAC`s doch was wert. Danke für Deine Hilfe.

Reiko