Hey Leute wir haben seit langer Zeit in Mathe ein Thema und ich komme überhaupt nicht mit das Thema heißt: Quadratische Gleichungen deshalb wollte ich euch einfach mal fragen ob ihr vielleicht eine verständlichere Erklärung für mich habt?? Ich danke schonmal im Voraus !
Nee, muss ich selber zu viel nachschlagen…wenn Du nicht versuchst, zu verstehen, sondern nur dem Lösungsweg folgst, macht das eigentlich Spass (wenigstens mir: Viel netter als Kopfrechnen!)
Sorry, bin „nur“ Handarbeitslehrerin und kann leider nicht helfen
Hallo!
Schicke mir doch mal eine Aufgabe, dann kann ichv ersuchen, sie dir schrittweise zu erklären.
Viele Grüße
N. Schmid
Leider nicht mein Gebiet.
Mit freundlichen Grüßen
Sorry - steh mit Mathe selber auf dem Kriegsfuß
Hallo Leon,
das Internet ist voll von Seiten zu quadratischen Gleichungen. Selbst bei Youtube findest du Anleitungen, wie diese zu lösen sind.
Lern ist halt auch Arbeit. Das kann dir niemand abnehmen.
Viel Erfolg!
tegatana
Schön, dass ihr die quadratische Gleichung habt. Und was ist die Frage?
Hallo Leon, es tut mir leid, auf diesem Gebiet kann ich nicht helfen.
Trotzdem viel erfolg
Wilhelm Habermalz
Hallo Leon,
das sind zu wenig Informationen. Was verstehst Du nicht, wo liegen die Schwierigkeiten. Gib mal ein paar Beispiele, wir können ja keinen Online-Unterricht machen.
LG,
BAE27
Hallo Leon,ich kenn mich da auch nicht wirklich aus,hab aber mal „Quadratische Gleichungen“ eingegeben und da gibts jede Menge Stoff-da findest du sicher das Richtige!Grüße,planloshoch3
Hallo Leon,
also zum Thema Quadratische Gleichungen kannst Du überall (z.B. bei Wikipedia oder in Deinem Schul-Mathebuch)etwas nachlesen.
Trotzdem ganz kurz:
eine q.Gl. ist ein mathematischer Ausdruck mit Zahlen, Rechenzeichen und einer Variablen, meist x genannt, die auch im Quadrat vorkommt, und einem Gleichheitszeichen, z.B.
3*x² + 3*x = 6
Die Aufgabe, die wichtig ist für viele technische und wissenschaftliche Probleme, besteht immer darin, Zahlen zu finden, die man für x einsetzen kann, so dass das Gleichheitszeichen stimmt.
Du kannst für x die Zahl 1 einsetzen oder auch die Zahl -7 und einmal ausrechnen, was dann dort steht.
Wenn Du alle Zahlen finden willst, für die das Gleichheitszeichen stimmt,es gibt entweder zwei oder nur genau eine oder gar keine, dann benutzt du am besten eine Lösungsformel, die Du in Deinem Schulbuch oder in der Formelsammlung findest und die Du auswendig lernen musst!
Gruß
Jobie
Hallo Leon Alvaredo,
ich bin kein Mathelehrer, aber Dein Satzbau macht es auch schwer Deine Frage überhaupt zu verstehen.
Viel Glück mit anderen Antworten,
Tintenpatrone