Quadrocopter Blade350qx mit DX6i Einstellungsproblem

Ich weis nicht welchen FC du hast, behaupte aber mal dass erstmal die Satelliten gefunden werden müssen.
Das nexte Mal erstmal warten bis es grün wird. Dann sind genügend Sats gefunden. Dann sollte es funktionieren.

Hallo im Quadrocopterbereich bin ich Neuling. Ich habe Flugzeuge und Hubschrauber geflogen.
Nun habe ich einen Quadrocopter Blade350qx mit der Fernbedienung DX6i zu Geburtstag geschenkt bekommen.
Ich bekomme es kaum zum Fliegen. Ich bräuchte ein Paar Tipps zur Einstellung. Ich habe mir alle Bed.Anltg. aus dem Internet geladen, und versucht es einzustellen, aber es klappt nicht so richtig. Ich habe etliche Fragen dazu.
Der Quadro ist gebraucht, und ich komme nicht an den Verkäufer dran.
Kann mir jemand bitte helfen??

FC=Flugcontroller. Das Herz des Copters.
‚Genügend Sats‘ = genügend Satelliten. Für die GPS-Position muss er erst mal >5 finden. Das dauert ne Minute.

Tja um zu wissen was die Farben zu bedeuten haben muss man wissen welcher FC. (Ob ein Blade350 nen gewissen FC hat weis ich nicht.)
Google mal nach ‚blade350 manual‘. Im Handbuch wirds erklärt sein.

1 Like

Hallo Mirko,
versuch mal von diesem Link die fertigen Files für den 350er auf eine SD-Karte zu laden und in deine DX6 zu importieren - es sollte klappen.
Beim Start brauchst etwas mehr Gas – kannst es dann aber zurücknehmen –
Aber die grüne LED sollte für den Anfang schon zu sehen sein.

Gruß Hans

http://www.horizonhobby.de/dx6.html?dir=asc&limit=12&mode=grid&order=new_and_entity_id

Hallo Hans, ich habe mir nochmal bei Horizon einige Videos zur Einstellung des Quadros angeschaut und habe den Quadr genau so eingestellt. Ergebnis: zum Abschluss bekomme ich ein dauerleuchtendes Blau (d.h. Stabilitätsmodus mit GPS), dabei ist der Gearschalter auf 1, und Mixschalter auch 1. Wenn ich die beiden auf 0 setze, leuchtet die rote bzw. lila dauernd.
Ich kann damit etwas abheben im Garten, aber das gefällt mir nicht weil ich mir das nicht vorstellen, warum ich den SmartModus nicht einschalten kann. Deshalb weiß ich gar nicht ob alles andere stimmt.
Gruß Mirko

Hallo Mirko - hast du den Link schon probiert ?

Hallo Mirko versuche die Einstellungen direkt von Horizon zu laden und einzuspielen, ist ja alles fertig programmiert.
Gruß Hans

Ich habe eine DX6i-Fernsteuerung. Da ist kein Schlitz.

Hallo Nimsi, leider habe ich das nicht verstanden. Was heißt FC? und was sind genug Sats?
Bei mir leuchtet es leider nicht grün,sondern nur blau oder lila. Das ist mein Problem.
Gruß Mirko

Nein, noch nicht. Ich weiß noch gar nicht wo man die SD-Karte einstecken sollte.
Gruß Mirko

Hallo Hans, was heißt laden und einspielen?.
Ich habe mir die Einstellungen vom Horizon ausgedruckt und dann eingegeben. Nun muß man entsprechende Schalter einschalten?
Ich wollte im „Smartmode“ mit GPS fliegen. Nachdem ich die „Bindung“ durchgeführt habe konnte ich die Propeller starten, aber die LED-Leuchten leuchteten auf „rot“, Sie sollten aber „grün“ sein. Beim Gas geben bei ca 60% hob der Copter ab.
Ca. 1 m, dann wurde es mir zu unsicher. Irgendetwas stimmt da noch nicht.
Gruß Mirko