Quali & Ausbildung- Wie kann ich studieren?

Guten Tag,
ich habe den Quali mit 1,5 abgeschlossen und mache jetzt eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten…
später würd ich gern auf die BOS gehen & danach studieren…
hab ich nur die Möglichkeit die Fachgebundene Hochschulreife zu erlangen oder kann ich auch die Allgemeine schaffen (wg 2. Fremdsprache)?..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dankeschoen. (:

Hallo Pflaume,

ich habe den Quali mit 1,5 abgeschlossen und mache jetzt eine
Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten…
später würd ich gern auf die BOS gehen & danach studieren…
hab ich nur die Möglichkeit die Fachgebundene Hochschulreife
zu erlangen oder kann ich auch die Allgemeine schaffen (wg 2.
Fremdsprache)?..

für die Allgemeine Hochschulreife ist eine zweite Fremdsprache notwendig. Die Kenntnisse können an der BOS erworben werden, du musst sie also nicht „mitbringen“.

Viele Grüße,
Nina

achsoo… danke (:
weil ich gedacht hab, ich müsste in der schule schon ne 2. fremdsprache haben…