Qualifikation Abitur

Hallo,
ich habe mich dieses Jahr mit einem Durschnitt von 1,9 an einem Gymnasium beworben.
Jetzt habe ich bald meinen Abschluss und habe angst das ich durch die Abschlussarbeiten meine Noten versaut habe und keine Quali mehr habe.

Jetzt wollte ich fragen ob ich die chance doch noch das Abitur dort zu machen, oder ob ich die Klasse wiederholen soll?

Danke.

Hallo,
ich hab die Frage leider nicht ganz verstanden. Hast du schon deinen Quali?
Welchen Durchschnitt hast du denn jetzt?
Leider kenn ich mich mit Quali und Übergang aufs Gymnasium nicht so gut aus.
Sorry!
LG,
Mia

also, soviel ich weiß, darfst du das Abi nicht nochmal machen, wenn du es bestanden hast. Sobald du bestehst, ist es vorbei mit weiteren Versuchen.

Jetzt wollte ich fragen ob ich die chance doch noch das Abitur
dort zu machen, oder ob ich die Klasse wiederholen soll?

oder habe ich da was falsch verstanden ?

Hallo,

ist es denn sicher, dass du dir den Abschluss verhauen hast? Wie läuft die Wertigkeit der Prüfung in die Endnote? Je nachdem würde ich bspw. vllt. mal mit dem Gymnasium sprechen bzw. die Schule, wo du das Abi machen möchtest, wie es da ausschaut, und wozu die dir raten. Ich weiß aber nicht, wie das im Endeffekt ausschaut, denn du bekommst ja jetzt den mittleren Schulabschluss und einen bestanden Schulabschluss kann man nicht wiederholen. Eine reine Quali aber schon, dazu informiert dich die jetzige Schule.

Viel Erfolg und Grüße,
Christian

Sorry, da bin ich überfragt!!
Hallo,
ich habe mich dieses Jahr mit einem Durschnitt von 1,9 an
einem Gymnasium beworben.
Jetzt habe ich bald meinen Abschluss und habe angst das ich
durch die Abschlussarbeiten meine Noten versaut habe und keine
Quali mehr habe.

Jetzt wollte ich fragen ob ich die chance doch noch das Abitur
dort zu machen, oder ob ich die Klasse wiederholen soll?

Danke.

Tut mir leid, ich habe leider keine Ahnung, aber an deiner Stelle würde ich einfach mal in das Gymnasium gehen, in das du möchtest und da nachfragen mit welcher Note du es noch schaffen könntest und so weiter…

Hallo!
Ich verstehe leider deine Situation nicht so ganz.
Vielleicht könntest du es nochmal erklären?
Du hast dich auf einem Gymnasium beworben. Wo warst du denn vorher (oder welche Klasse) und bist du jetzt auf diesem Gymnasium oder nicht?
Quali ist bei uns dann eine extra Prüfung falls man sie will, hat nichts mit dem Gymnasium zu tun.
Und welche Abschlussprüfung meinst du dann?
Würde dir gern einen Rat geben, aber dafür müsste ich deine Situation genau kennen…
Lg

Ne auf einer Realschule.
Mein Halbjahrszeugniss war 1,9 und ich wurde damit angenommen.
Aber ich frage mich was jetzt ist, falls ich die Quali (die ich nochmal am Ende des Schuljahres benötige) nicht bekommen?

*Qualifikation = Durschnitt 3,0 & in die Fächer 3,0 .

Also wie das bei Realschulen ist weiß ich leider nicht so genau, aber ich denke, dass ihr auch die Klasse nochmal wiederholen könnt wenns am Schluss nicht klappt oder? Und dann die Abschlussprüfung nochmal machen nach diesem Jahr.
Würde auf jeden Fall mal jemanden an deiner Schule um Rat fragen, Lehrer die dafür zuständig sind (Beratungslehrer etc.) oder im Sekretariat oder so. Die können dir notfalls auch sagen an wen du dich wenden sollst.
Viel Glück

Hallo,

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen

Lg

Steppie19

Doch nicht bei dem Durchschnitt. Du schaffst das

MfG Sabben