Qualität der Bilder bei verschiedenen Handys?

Hallo,
Dual Sim-Handys hinken ja momentan mit der Ausstattung noch sehr hinter selbst älteren Smartphones hinterher.
Ich habe momentan ein Nokia 5230, das mich von der Qualität der Bilder her trotz nur 2 Megapixel sehr überzeugt. ich brauche keine Kamera mehr mit mir rumzuschleppen. Mein Handy ist immer dabei + ich bin sozusagen immer „schussbereit“.
Ich habe aber noch ein anderes Handy mit einer Prepaid-Karte. Ich habe dieses Handy nie dabei + es hat sich schon ein bisschen Guthaben darauf angesammelt, weil der Vertrag schon 2x gelöscht werden sollte, wenn ich das Guthaben nicht aufgefüllt hätte.
Ich will bei Nokia bleiben, einfach weil ich es gewohnt bin + möchte ein Dual Sim-Handy. Dabei ist mir das Asha 305 aufgefallen, das aber wenn man so die Bilder vom Menü sieht, eher an Handy-Steinzeit erinnert.
Aber es hat auch eine 2 Megapixel-Kamera. Kann ich jetzt deswegen davon ausgehen, dass die Fotos auch die Qualität wie die vom Nokia 5230 haben?
Ich füge euch hier mal die technischen Daten von den beiden Handys ein:
http://www.inside-handy.de/handys/nokia_5230/1984_ko…

Hallo Dani,

wahrscheinlich ist die Bildqualität gleich. Da ich jedoch kein Handyverkäufer bin, müsstest Du Dich mal bei einem Händler erkundigen und ggf. vor Ort mit Deinem Wunsch-Handy und Deinem alten Handy ein paar Testfotos machen. Lass Dir die Dateien geben und vergleiche sie vor Ort oder zuhause.

LGr
Christina

Hallo Dani,

da kann ich dir leider keine Antwort darauf geben, da dies nicht mein Gebiet ist.
Liebe Grüße
Max

Ich kann das nicht beurteilen. LG Ede

Hallo Ede,
da musst du dir Testberichte anschauen.
Wer von uns soll das denn beurteilen, wenn du noch nicht mal bei den Handys eine Einschränkung machst, in dem du nach bestimmten Marken fragst.
LG von Dani

Ach, du liebe Güte Ede, das war eine Antwort.
Ich nehme natürlich alles wieder zurück. ;o)
Meine Frage war von Mitte Dezember letzten Jahres, aber danke für die Antwort. ;o)
LG von Dani