Qualität der Schuhe

Hallo,

ich habe vor mir Schuhe der Firma OCK zu kaufen. (Eigenmarke von Sportscheck)
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? Gute oder Schlechte?

Mir ist vor allem wichtig, dass die Schuhe lange halten also nicht nach einem halben Jahr an Nähten reißen oder so.

Danke im Vorraus.
Liebe Grüße
Lea_MFA

P.S.: Ich hoffe ich hab das richtige Brett gefunden…:wink:

Hallo, die Firma kenne ich nicht aber wenn du einen Rat willst, dann nimm diesen hier: Kauf deine Schuhe nicht im normalen Schuhgeschäft und auch nicht online, sondern geh zu einem Outdoorhändler der wirklich Ahnung von der Materie hat! Schuhe müssen anprobiert werden und man muss sich auf Anhieb in ihnen wohlfühlen und ein gutes Gefühl haben. Und geizig sollte man auch nicht sein, gute und haltbare Schuhe kosten nunmal Geld! Viel Glück und VG Baskerville

Moin,

P.S.: Ich hoffe ich hab das richtige Brett gefunden…:wink:

kommt darauf an, was Du mit den Schuhen vorhast :wink:

Ich kann aber meinem Vorschreiber nur zustimmen, bei Schuhen, mit denen Du (größere) Touren machst, weniger auf den Taler, als auf die Qualität zu achten.
Dazu gehört aber auch, daß die Schuhe intensiv getestet werden können, speziell unter (halbwegs) realistischen Bedingungen, also solche kleinen Parcours wie sie in guten Läden zu finden sind. Man muss sie auch einige Minuten an den Füßen haben, um abschätzen zu können ob sie zum Fuß passen.

Zu den von Dir genannten Schuhen kann ich nun leider nichts sagen, die kenne ich nicht.

Gandalf

Hallo,

Danke für die beiden Antworten.
Fürs Outdoorgelande habe ich noch 4 Paar andere Schuhe: Trecking-, Kletter-, leichte Wanderschuhe und Steigeisenfeste :wink: Ich bin da recht viel unterwegs, also wohl doch das falsche Brett?
Die aktuellen sollten eigentlich „nur“ Stadttreter" werden.

Liebe Grüße
Lea_MFA