Hallo,
ich arbeite an einer wissenschaftlichen Arbeit mit dem Thema Wissens-und Qualitätsmanagement. Der Kern der Arbeit wird der Vergleich beider Managementsysteme miteinander sein. Dabei geht es mir speziell um Gemeinsamkeiten, Differenzen, Praxisbeispiele, Abhängigkeiten bezüglich dieser beiden Themen. Ich stehe am Anfang meiner Recherche und würde mich über Hilfen jeglicher Art sehr freuen. Was die einzelnen Teilgebiete angeht, habe ich schon einiges recherchiert. Nun geht es mir darum herauszufinden, inwiefern es Vor- und Nachteile, Abhängigkeitsverhältnisse, Erfahrungswerte etc. bezüglich der Kombination dieser beiden Managementtechniken gibt, inwieweit es in der Praxis umgesetzt wurde, was besonders gut geklappt hat, wo es Schwierigkeiten gab.
Über Hilfen jeglicher Natur (Fachbeiträge, eigene Erfahrungen, Bücher, Linklisten, Autoren, eigene Ideen, Agenturen, wissenschaftliche Arbeiten, Firmen, spezielle Suchmaschinen) wäre ich sehr dankbar, und würde mich natürlich mit Gegeninformationen erkenntlich zeigen, getreu dem Prinzip"Wissen teilen, und sich dadurch gegenseitig helfen".
Auch plane ich, diese wunderbare Internetplattform"wer weiss was.de" in meine Arbeit einzubauen, da ich bis jetzt ein sehr schönes Feedback erhalten habe, und auch mein Wissen weitergeben konnte.
Vielen Dank
Schmitz