Qualitätsbeurteilung / ErfahrungswerteParkett Landhausdiele Bosten Eiche country gebürstet geölt

Hallo!
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Parkett „Boston Landhausdiele Eiche Country gebürstet geölt“ (44 € brutto) oder „Boston Landhausdiele Eiche astig geräuchert gebürstet geölt“? (47€ brutto). Der Preis erscheint günstig. Daher ist die Frage, ob man für den Preis auch eine ordentliche Qualität bekommt oder ob hier mit Einbußen zu rechnen ist.
Da wir den Boden langfristig haben wollen ist uns eine gute Qualität sowie ein pflegeleichter Unterhalt wichtig! Sehr dankbar wären wir auch für eine Produktempfehlung.
Vielen Dank vorab für evtl. Erfahrungen oder Tipps!

Hallo Mango275,
leider kann ich Dir nicht weiter helfen.!
Probiere es mal bei Stiftung-Warentest
Viel Glueck

Hallo Mango,

kenne diesen Parkett nicht, denke aber das es sich um Fertigparkett handelt. Gehe auch davon aus dass Sie diesen selbst verlegen wollen.
Generell sollte dies einem handwerklich geschickten Menschen möglich sein wenn er sich an die Verlegevorgaben des Herstellers hält.
Ich persönlich würde den Fertigparkett auf jeden Fall vollflächig verkleben damit man die Möglichkeit hat diesen in 10 -15 Jahren auch mal zu schleifen. Bei schwimmend verlegtem Parkett ist dies fast nie möglich.
Zum Preis würde ich sagen dass man auch mal Glück haben muss. Fertigparkett fängt bei ca. 25€/m² an (Baumarkt) und geht bis weit über 100€/m². Hängt vom Holz ab und natürlich auch wie Bekannt der Hersteller ist.
Wichtig ist die Schichtdicke der Echtholzauflage. Unter 3,5 mm wird es schwierig wenn mal geschliffen werden muss.
Einer der ganz guten Hersteller ist Kährs. Ich glaube das waren auch mit die ersten die Fertigparkett auf den Markt gebracht haben.

MfG Gerold Engist

Wir haben selbst eine Parkettlegerfirma und ich kenne diese Produkte, die wir über Firma Thede & Witte beziehen und wir hatten noch keinerlei Probleme damit.

Ich denke der Parkett kommt Von Thede

• Witte.
    Das Parkett ist ganz in Ordnung
    Der Preis ist sehr gut da dieses Parkett normalerweise 7 Euro mehr kostet
    Wichtig wäre das Parkett zu verkleben
    Noch wichtiger ist nach dem verlegen nochmals eine Pflegeölung aufzubringen
    Und den Parkett noch besser zu schützen.
    Gruß Tawapop

Qualitätsbeurteilung / ErfahrungswerteParkett Landhausdiele Bosten Eiche country gebürstet geölt
Vielen Dank für die Einschätzung und die Hinweise!
Gruß, Mango275

Hallo aila7!
Vielen Dank für die Einschätzung!
Gruß, Mango275

Hallo Herr Engist!

Vielen Dank für die umfangreiche Information!
Gruß, Mango275

Hallo Phönix,

danke für den Tipp, werde ich machen!

Gruß, Mango275

Immer wieder gerne.

Hallo Mango,
kenne das Parkett nicht,
am besten Sie erkundigen sich bei einem Parkettlegermeister in Ihrer Nähe,dann sind sie auf der richtigen Seite.
Grüße Rüdiger

Hallo Mango275,
ich kann Dir keine Erfahrungswerte zu Deinen angegebenen Parkettsorten geben. Wichtig ist, daß eine Nutzschicht von mind. 3,5 mm vorhanden ist (Renovierbarkeit), für die Unterhaltsreinigung eine Holzbodenseife nehmen und regelmäßig mit Pflegeöl ölen. Meine Empfehlung: Woca-Produkte !
Gruß YvonneS