Hallo Ihr lieben Experten! Könnt Ihr mir die brennende Frage beantworten, ob der bayerische Ausschank der Mathäser wikrlich qualitativ wertvolles Bier ausschenkt, oder eher nur minderwertige Ware? Danke schon im Voraus!
Hallöle,
das sagt mir leider nichts,sorry.
Gruß,Sven
Hallo Ihr lieben Experten! Könnt Ihr mir die brennende Frage
beantworten, ob der bayerische Ausschank der Mathäser wikrlich
qualitativ wertvolles Bier ausschenkt, oder eher nur
minderwertige Ware? Danke schon im Voraus!
Hallo,
gibt es in Deutschland Bier das minderwärtig ist?
Hallo Ihr lieben Experten! Könnt Ihr mir die brennende Frage
beantworten, ob der bayerische Ausschank der Mathäser wikrlich
qualitativ wertvolles Bier ausschenkt, oder eher nur
minderwertige Ware? Danke schon im Voraus!
Hallo,
gibt es in Deutschland Bier das minderwärtig ist?
Ich kenne so eines nicht
Sorry, da habe ich noch nie ein Bier getrunken.
Hallo
Leider kann ich zu diesem Bier nichts Persönliches sagen, da ich es noch nicht selber verkostet habe.
Mein Spezialgebiet sind Biere aus NRW speziell Kölsch.
Hallo Schweiger 75,
von der Qualität her sind nahezu alle Biere in Deutschland gleich. Sie werden aus vier Zutaten hergestellt, von denen höchstens der Hopfen und das Malz an der Qualität unterschiedlich sein kann, was aber eher selten der Fall ist. Ferner könnte man noch die Qualität am Schadstoffgehalt des Getränks definieren, ist jedoch sehr aufwendig.
Weiter wird bei Bier die Qualität anhand von sensorischen Prüfungen bestimmt. Hier geht es jedoch nicht um den eigentlichen Geschmack, sondern um die Prüfung, ob Fehlgeschmäcker vorliegen. Da ich das Bier nicht kenne, kann ich dazu auch nichts sagen.
Vor diesem Hintergrund lässt sich die Qualität eines Bieres schwer bestimmen oder feststellen.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass alle Biere eine hohe Qualität in Deutschland haben, da sie ohne Zusatzstoffe hergestellt werden müssen. Selbst Biere im unteren Preissegment sind keine Mindere Ware.
Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack.
Ich hoffe, geholfen zu haben
Gruß Detlef
Hallo, ich kenn das Bier leider überhaupt nicht, aber probier es und wenn es Dir schmeckt ist es OK. Liebe Grüße aus dem Stiegl trinkenden Salzburg, Wolfgang
Hallo!
Tut mir leid, Mathäser ist keine überregionale Biermarke und bei regionalen Marken kenne ich mich nur mit Marken aus meiner Gegend (Südwestdeutschland) aus.
LG
ZombieChe
Hallo Schweigen,
ich gebe zu, dass es schon eine ganze Weile her ist, seit ich das letzte Mal dort war aber nichts desto trotz verstehe ich, glaube ich, deine Frage grundsätzlich nicht, was verstehst du denn unter „minderwertige Ware“?
Bier unterliegt, wie eigentlich alle Lebensmittel in Deutschland, gewissen Auflagen (wobei ich durchaus geneigt bin zu sagen, dass diese beim Bier deutlich strenger und besser kontrolliert werden als bei anderen Lebensmitteln) und ist von daher immer ein qualitativ hochwertiges Produkt (über Geschmack kann man ja bekanntermassen streiten).
Also auf der Karte vom 35mm habe ich Flötzinger, Erdinger und Becks gefunden und da wüsste ich nicht was man gegen die Qualität sagen sollte (Erdinger und Becks sind natürlich Massenbiere, aber weit davon entfernt „minderwertige Ware“ (wie gesagt mir ist nicht ganz klar was du darunter verstehst) zu sein).
Ich hoffe die Antwort hilft dir beim weiteren Biergenuss etwas weiter.
Raul
Leider nicht so bewandert. Ich weiß nur, dass eine Zeit lang (nach dem ersten Weltkrieg) das Bier mit Limonade gestreckt worden ist.
Ich meine es qualitaets Bier ist.
Hallo, sorry, dass ich mic hjetzt erst melde, aber ich kann dir bei dieser Frage leider auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe ein anderer konnte das schon.