Hallo,
ich bereite mich derzeit auf meine Diplomarbeit vor. Mein
Arbeitgeber möchte für die Hauptprozesse seines
Dienstleistungsunternehmens Verfahrenshinweise und
Arbeitsanweisungen haben. Eine Zertifizierung ist noch nicht
geplant. Ist es sinnvoll diesen Weg einzuschlagen d.h. mit den
Arbeitsanweisungen zu beginnen? Gibt es Beispiele oder Hilfen
wie eine Arbeitsanweisung in einem Dienstleistungsunternehmen
aussieht/aufgebaut ist bzw. wie man vorgeht?
Hallo G.,
Geh mal zu der Putzfirma, die euer Büro putzt, die haben 1a
Arbeitsanweisungen!
Das ist eine gute Idee, jedoch glaube ich, dass das Tätigkeitsspektrum derart stark von dem meines Betriebs abweicht, dass ich aus deren Arbeitsanweisungen nicht viel lernen kann.
es sei denn du arbeitest selbst in einer
Gebäudereinigungsfirma.
Nein, in einer Patentanwaltskanzlei.
Bekommst du von deinem Chef und deinen Mitarbeitern auch so
schmale Info´s wie du sie hier ablieferst? Dann haste kaum ne
Chance deine Arbeit richtig zu machen, ebenso wie wir keine
Chance haben, deine Frage entsprechend qualitativ hochwertig
zu beantworten!
Es sollte eher eine allgemeine Frage darstellen, so dass ich dachte, dass tiefgehende Informationen den Artikel nur unnötig anschwellen lassen würden. Welche Informationen wären denn für Dich für meine Fragestellung noch von Bedeutung gewesen?
gruss
Gruss
Gerhard