Qualitativ gutes Wurfzelt

Hallo zusammen,
im kommenden Sommer, werde ich durch Südengland touren. 2 Tage campen wechseln sich dabei immer mit einem dazwischen liegenden Tag in einer Bed&Breakfast Unterkunft ab. Alles findet mit dem Auto statt. Derzeit suche ich das für mich passende Wurfzelt. Ich will einfach was vernünftiges haben, was mich auf der Tour auch nicht im schönen englischen Landregen im Stich lässt.

Doppelwandig? Wassersäule jenseits der 4000? Hersteller? Dicke der Bodenplane? Ich bin ein wenig überfragt.

Ich fahre allein, werde jedoch ein 2 Personen Zelt nehmen. Ein wenig mehr Platz schadet nicht.

Daher mal an die erfahrenen Zelter bspw. von verregneten Festivals, was ratet ihr?

Hallo,

UNBEDINGT n 2 Mann-Zelt, wenn nicht 3 Mann

Es gibt 2 Mann-Zelt da haste allein schon Probleme genug es dir gemütlich zu machne.

Bei Wurfzelten selber kenn ich mich selber nicht aus. Ich hab n Jack Wolfskin, da muss man noch selber ran :smile: Dauert 5 Minuten bis es steht.
Wassersäule würde ich, da England eher schon ne höhere nehmen, was aber wichtiger ist ist die Beschichtung…Silikon, PU etc.
Was du auch noch bedenken solltest ist das das Zelt trocknen sollte nach ner feuchten Nacht, das seh ich, wenn dus gleich ins Auto packst eher nicht und das macht nach ner Woche keinen Spass mehr, wenns schimmlig riecht.
Nimm dir also Lumpen mit um es zu trocknen mit :wink:

Empfehlen tät ich dir --> Eclipse II von Jack Wolfskin

Gruß Rolf

Hallo,

wenn es ein Wurfzelt sein soll, schau Dir mal Quechua 2 Seconds II an.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für ein Wurfzelt guter Regenschutz.

Gruss!

Hallo,

wir hatten das im Hollandurlaub , und eine nasse Nacht reichte leider und es tropfte durch…

lg

Brenna

Hallo,

dann ziehe ich meinen Beitrag zurück, da meine Infos nicht selber erfahren wurden sondern von Bekannten stammen.
Irgendwie nicht mein Tag heute; bin gerade schon im Fremdsprachenbrett gedemütigt worden .-). Ich glaub´für dieses Jahr bin ich still.

Gruss!

Hi,

hat jetzt nichts mit Demütigung zu zun :smile: aber England ist für auch mal längeren intensiven Regen bekannt und da kommen Wurfzelte, egal welches, schnell an ihre Grenzen.

Kauf Dir lieber was „vernünftiges“ (evtl. auch gebraucht wenn in gutem Zusand) denn nichts ist beschissxxx als ein verregneter Urlaub.

Grüße,
mΔx