Qualitative Bevoelkerungspolitik - wo ?

Hallo,

mich interessiert, in welchem Land der Welt gegenwaertig eine qualitative Bevoelkerungspolitik betrieben wird, mit welchen Mitteln und mit welchem Ergebnis.
Ich bin nur an der Information interessiert, nicht an Bewertungen und Meinungen zu diesem Thema.

Danke fuer Eure Antworten.
Gruss, Dendrite

Hallo,

mich interessiert, in welchem Land der Welt gegenwaertig eine qualitative Bevoelkerungspolitik betrieben wird, mit welchen Mitteln und mit welchem Ergebnis.
Ich bin nur an der Information interessiert, nicht an Bewertungen und Meinungen zu diesem Thema.

Also vom Staat oder von der Bevölkerung? Es gibt einige Staaten, die wenden etwas Geld für die Ausbildung ihrer Bevölkerung auf. Zählt das auch schon? Ansonsten wird in vielen Ländern vor oder nach der Geburt ein stark geschlechtsspezifische Selektion vorgenommen? Ist das auch qualitativ? Dann gibt es auch Länder/Kulturen in denen man (bestimmte) Kranke ihrem Schicksal überlässt, was auch für eine starke Auslese sorgt.
Na vielleicht hilfts, wenn die Frage ein wenig konkretisiert wird, so in die Richtung, welche qualitativen Aspekte gemeint sind.

Grüße

Danke für die Antwort, aber sie kommt bei mir etwas arrogant an.
Wenn ich erst erklären muß, was unter „qualitativer Bevölkerungspolitik“ zu verstehen ist („Ausbildung der Bevölkerung“ gehört schon mal gar nicht dazu), werde ich wohl auch keine kompetente Antwort hier bekommen.
Trotzdem danke.

Singapur.

Deutschland
Guten Tag!

mich interessiert, in welchem Land der Welt gegenwaertig eine
qualitative Bevoelkerungspolitik betrieben wird, mit welchen
Mitteln und mit welchem Ergebnis.

Wenn du so undifferenziert fragst, dann gehört auch das zur qualitativen Bevölkerungspolitik:

in welchem Land der Welt?

auch in Deutschland

[in welchem Umfang?]

geringer Umfang

mit welchen Mitteln?

Propaganda, Elterngeld (seit 1.1.2007)

mit welchem Ergebnis?

kein Erfolg der Maßnahme bestätigt

E.T.