Quartalsberichte

Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch ein Portal, dass die wichtigsten Informationen wie Umsätze etc. aus Quartalsberichten börsennotierter Unternehmen zeitnah nach der Bekanntgabe der Daten sammelt, archiviert und (kostenlos oder gegen Bezahlung) der Allgemeinheit zur Verfügung stellt?

Ich habe heute eine ganze Zeit damit verbracht, solche Ergebnisse zu finden. Auf bekannten Seiten findet man seltsamerweise aber nur Quartalszahlen mit fast 1 Jahr Verzug.

Grüße
Sandreal

Eine schöne Jahresübersicht findet man beispielsweise bei Onvista.

Bei Quartalszahlen ist es doch am sinnvollsten direkt auf die Homepage der Firma drauf zu gehen oder?

Danke für die Antwort!

Mich wundert es, dass es kein Portal gibt, das für Fundamentalanalysen alle Quartalszahlen (zumindest der wichtigsten börsennotierten Unternehmen) sammelt und zur Verfügung stellt. Da z.B. auf Seiten wie boerse.de die neuesten Zahlen aus Q1 2014 sind, frage ich mich, ob es irgendwelche rechtlichen Einschränkungen gibt, die verhindern, dass die aktuellen Quartalsdaten frei zur Verfügung gestellt werden (dürfen).

Falls jemand weitere Portale kennt, die vllt die von mir gewünschten Daten bereitstellen, wäre ich sehr dankbar! :wink: … Ansonsten werde ich mir wohl selbst eine kleine Datenbank anlegen müssen.

Grüße
Sandreal

Ich würde gerne hier nochmal nachhaken.

Kennt jemand Literatur oder Websites, bei denen man die wichtigsten Daten von börsenkotierten Unternehmen der vergangenen Jahre und Jahrzehnte nachlesen kann? In digitaler Form wäre natürlich am besten. Ich versuche ein bisschen mit Finanzmodellen herumzubasteln und brauche dafür einfach so viele Daten wie möglich. Alle Quartalsberichte einzeln durchzuarbeiten ist da keine Option!

Grüße
Sandreal