Quatsch-Mails via T-online

Sowas haben Sie sicher noch NIE gesehen! Das versprechen wir!
6000 Euro pro Tag sind mindestens drin!
Im RTL-Frühstücksfernsehen wurde heute sehr POSITIV darüber berichtet!
HIER KLICKEN
Der Nachrichtensender N24 hat das LIVE getestet und konnte am ersten Tag
6896,80 Euro verdienen.
Klicken Sie jetzt HIER und schauen Sie sich den Bericht an.
Keine Infos mehr von uns?
Klicken Sie hier um Ihre Email aus unserer Datenbank zu entfernen

Hi,
ich erhalte seit einem Vierteljahr immer wieder solchen Quatsch per Mail (täglich zwei im Schnitt) via T-Online. T-Online selber gibt keinen Hinweis auf diesen Kram und ich finde auch keine Mailadresse, wo ich gleich den richtigen T-Online-Ansprechpartner finde. Die Betreffs sind extrem unterschiedlich. Z.B. „Ihr Kauf am…“, Amazon, Mahnung, Anwalt, etc.pp. Mahnung und Anwalt per E-Mail akzeptiere ich grundsätzlich nicht, das geht ausschliesslich per Briefpost (außer es ist mit einem Anwalt so vereinbart und es steht die Fallnummer und korrekte Daten mit im Betreff). Wer weiß, wie man T-Online dazu bringt, diesen Müll erst gar nicht zuzustellen? Die URL ist z.B. „adxtsdim“ aus RU o. vgl.

Wer weiß was?

Frohe Ostergrüße!
Hans W. Walther

Hi,

Das wird nicht gehen. Die E-Mail-Adresse ist entweder gekauft oder erraten worden. T-online kann nicht selektiv Mails sperren, dafür sind die Absender von Spam zu viele verschiedene.
Löschen und fertig. Verbring deine Zeit mit dingen, die sinnvoller sind, als über Spam nachzudenken. Nasebohren zum Beispiel :wink:

Die Franzi

Hallo,

T-Online ist der Briefträger.
T-Online ist nicht für die Inhalte der Mails verantwortlich.

Soweit ich weiß, hat aber auch T-Online einen Spam-Filter, den du lediglich aktivieren musst.
Dann versucht die Software an Hand bestimmter Kriterien (Schlüsselwörter, Absenderadressen,…) unerwünschte Werbung zu erkennen und verschiebt diese in einen SPAM Ordner (empfehlenswert) oder löscht diese verdächtigen Mails direkt (gefährlich, so ein Filter arbeitet nicht vollkommen fehlerlos).

Hallo,

das Problem ist der telekom bekannt. Es sind viele Kunden betroffen.
Die Telekom bastelt an einer Optimierung des Spam Filters. Voraussichtlich bis Ende der Woche soll das Problem behoben sein, wobei ich mit dieser Aussage eher vorsichtig umgehen würde.

Gruß
Roland

Hi,

naja, ich sehe T-Online als Verkäufer von Mail-Adressen, zumindest meiner! :wink:
Ich habe meine t-online-mailaddy in ca. 12 Jahren noch nie verwendet, Keiner kennt sie - au0er mir + t-online.
Ich besitze sie auch nur, weil ich DSL von t-online habe, und ich verwende sie ausschließlich, um mich in Rechnung online einzuloggen.

Woher haben also die Spammer die quasi „geheime“ mailaddy, wenn nicht von t-online?

SPAM-Volumen ist ungefähr 30-40 Stück im Monat.
Ich komme daher gar nicht auf die Idee, dieses Postfach für meinen alltäglichen Mailverkehr zu verwenden, obwohl das Design ganz angenehm zu händeln wäre. Schade drum.

Meine erste mailaddy war bei ePost. Reklame damals war eine „lebenslang“ zu verwendende Addy nach dem Muster vorname.nachname.
Als der Spam überhand nahm (ca. 30 Stück täglich), habe ich mich von ePost getrennt. :wink:

Gruß

Moin,

ich habe auch eine T-Online E-Mail-Adresse. Aber nicht in der Form [email protected]
Spam? Null. Die Adresse wird nicht genutzt, es kommt da nichts an.

Es kann sein, dass Spammer gezielt E-Mails an [email protected] verschicken.
Klickt man dann nur einmal auf einen personalisierten Link oder auf „Abbestellen“, ist die Adresse verifiziert und wird ewig zugemüllt werden.

Moin,

Du Glücklicher!
Ich war eben mal im Postfach gucken. Steigende Frequenz: in 2 Monaten 127 Spammails, davon die jüngsten alle so oder ähnlich wie oben von @Hans_W_Walther zitiert.
Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, daß man bei t-online problemlos die Adresse ändern kann (was bei anderen Providern nicht möglich ist).
Da bin ich jetzt echt mal gespannt, ob mit der Änderung der SPAM endet.

Für den von mir hauptgenutzten Provider (vorne a, hinten r, 5 Buchstaben) kann ich das nicht bestätigen.
Klopf auf Holz! :wink:

Gruß

Hallo,

nimm als E-Mail Adresse z.B. [email protected].

Auf sowas wird nicht „auf gut Glück“ SPAM geschickt.
Kommt trotzdem Spam an, dann wurde sie von T-Online weitergegeben oder von denen geklaut.

Hi,

sehr witzig, daß Du mir das vorschlägst. Daran (bis auf für mich leichter zu merkende Ziffern) dachte ich nämlich auch schon. :wink:
Ich habe aber jetzt erstmal ganz lapidar meinen Vornamen abgekürzt.
Und siehe da: seitdem ist kein SPAM mehr eingegangen!

Gruß
.