Moin!
Suche einen günstigen Internetversand für verschiedene Sorten Nüsse.
Hat jemand einen Tip?
Was ich auf die Schnelle ergoogeln konnte war teurer als im Supermarkt.
Danke und Gruß,
M.
Moin!
Suche einen günstigen Internetversand für verschiedene Sorten Nüsse.
Hat jemand einen Tip?
Was ich auf die Schnelle ergoogeln konnte war teurer als im Supermarkt.
Danke und Gruß,
M.
Warum sollte es im Internet billiger sein? Ein REWE geht eben zum Erzeuger und sagt „Gib mir 20.000 Tonnen“ während der kleine Internetshop 100 kg beim Grosshändler bestellt.
Günstiger als im Supermarkt geht es aber sicherlich hier.
Servus,
die besseren Nüsse sind online tatsächlich etwas günstiger - die billigeren aus Kalifornien und der Türkei kann man online nicht billiger kriegen als bei den Discountern.
Für meine mit Diabetes geschlagene Gattin (und natürlich auch für mich) mache ich jährlich ‚richtige‘ Elisenlebkuchen, für die anders als bei denen aus dem Handel keinerlei Getreidemehl verwendet wird. Für den mehlfreien Lebkuchenteig brauche ich relativ große Mengen von Mandeln und Haselnüssen. Die relativ preisgünstigsten guten Mandeln, die ich dafür gefunden habe, sind aus dem nicht nur in Öl und Wein im Aufstieg befindlichen Apulien und kommen von Amatulli aus Kerpen - der vertreibt online, man kann aber auch versandkostenfrei bei ihm abholen.
Für große, am Stock ausgreifte Haselnüsse ‚normaler gehobener‘ Qualität (kommen in der Regel aus Italien - die türkische Ware ist nicht überzeugend, so gut auch sehr viele türkische Agrarprodukte sonst sind) habe ich bisher keine ordentliche Quelle im Versandhandel gefunden, außer natürlich für den Ferrari unter den Haselnüssen, der piemonteser Azienda „Papa dei Boschi“ - die werden nicht nur bei Teuer-Otto (wo Du sie in München auch im Ladengeschäft haben könntest), sondern auch sonst online im Versand angeboten. Die trotz starker Konkurrenz aus Ungarn bisher ungeschlagene Herkunft für Walnüsse ist Grenoble; einzelne Erzeuger bieten Grenobler Walnüsse online zum Versand an, z.B. Stéphane Ferlin aus Polienas. Der Direktvertrieb ab Erzeuger ist hier allerdings wegen der gepfefferten und gesalzenen Preise der französischen Paketpost kein wirklich billiges Vergnügen.
Schöne Grüße
MM