Quellenangaben in Bachelorarbeit nach DIN

Hallo,

ich fertige zur Zeit meine Bachelorarbeit an. Als ich meinen Dozenten gefragt habe, wie ich die Quellen im Text angeben soll, ob mit Fußzeichen oder in Klammern im Text, sagte er, ich solle es möglichst nach den DIN-Angaben machen. Nun habe ich auch danach gegooglet, doch dort finde ich verschiedene. Zum einen die DIN 1501 und zum anderen die ISO 690. Welche ist denn jetzt die aktuelle?

LG
Sandra587

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, ist die DIN gestrichen (wobei man sich natürlich immer noch dran entlanghangeln könnte als Richtschnur), während die ISO derzeit gültig ist.

Barbara