Quellenverzeichnis wissenschaftliche Arbeit

Hallo,

muss das Quellenverzeichnis einer wissenschaftlichen arbeit zwingend auf eine eigene seite, oder ist es zulässig dieses auch auf der letzten seite des textes beginnen zu lassen?

vielen dank für eure hilfe schonmal vorab

Moin,

das könnte von der Art der wissenschaftlichen Arbeit abhängig sein, denke ich mir (bei einer Publikation in einer Fachzeitschrift wär es mMn z.B. nicht sinnvoll, eine neue Seite zu beginnen, bei einer Abschlussarbeit aber schon, dann wäre es nämlich ein neues Kapitel).

Wenn es sich um eine Abschlussarbeit handelt, ist man immer auf der sicheren Seite, wenn man seinen Betreuer fragt, ob es da Vorschriften gibt oder ob er irgendeine Vorgehensweise vorzieht.

Oder einfach einmal diverse wissenschaftliche Arbeiten durchsehen, wie es da gehandhabt wurde.

Grüße

Moin,

muss das Quellenverzeichnis einer wissenschaftlichen arbeit

was ist eine wissenscahftliche Arbeit?
Eine Seminararbeit?
Ein Masterprojekt?
Eine Habilitationsschrift
Oder eine Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift?

zwingend auf eine eigene seite, oder ist es zulässig dieses
auch auf der letzten seite des textes beginnen zu lassen?

Es gibt für all solche Arbeiten verschiedene Regeln und im Endeffekt ist derjenige, der die Arbeit ‚bestellt‘ bzw, betreut derjenige, der Dir sagen wird, wie es auszusehen hat.
Wenn hier hundert Leute sagen ‚so‘ und Dein Betreuer sagt ‚ne, so‘, dann machst Du es ‚ne, so‘.

Gandalf